Was bringt das Schloss? (Schlumpfdorf)

Hallo,
das Schloss auf dem Berg ist ja ein schwarzes Loch bezüglich Baumaterialien... da kämpfe ich mich durch 8 (!) Bauphasen und plötzlich kommt ein zweites Level mit wieder 6 Bauphasen. Wenn ich mir in der vorhergehenden Diskussion zum Baumaterial für das Schloss anschaue wieviel Baumaterial das Level 2 noch verschlingt wird mir schwindelig. So viele Nachbarn kann man gar nicht haben. Ich befürchte meine Blauen werden buddeln müssen bis sie umfallen, als letztes Wort "Gewerkschaft!" röchelnd.
Jetzt aber meine Frage: was genau bringt das Schloss außer nett aussehen und immer mehr Deko je mehr man baut? Heute habe ich eine SB bekommen. Bekommt man mehr SB oder verkürzt sich die Wartezeit wenn man Level 2 abschließt? Es muss sich doch irgendwie lohnen diese Unmengen an Baumaterial zu investieren oder ist das echt nur für die Optik?

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 11:35 von gelöschter User

13 Antworten

Baumaterial ist doch egal. Dafür braucht man auch keineNachbarn.

Ich hab 35 Schlümpfe auf dem Berg und die grabenmit am Tag ca. 200 Holz + 2 Steine aus.
Damit ist das Schloss schnell gebaut...

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 14:31 von Elend

200 Holz + 200 Steine

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 14:32 von Elend

Alleine für eine Stufe muss ich ja schon 700 Holz 500 Stein plus Farbe und Sternenstaub aufwenden. Schnell geht für mich anders, da buddelt man schon eine Weile. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Mit Geduld bekommt man alle Baumaterialien ohne den Einsatz von SB zusammen. Man gräbt halt etwas länger... bisher habe ich auch alles ohne den Einsatz von SB hinbekommen. Außerdem gibt es ja noch die anderen Rohstoffquellen (Mine etc.).
Die Frage im Forum war eigentlich zusammengefasst: Was bringt mir das ausgebaute Schloss auf Level 2?
VG
Kathi

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 14:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Tja, der Thron bringt nach fertiggestelltem 2. Lev. eine SB pro Woche. Aber mit der Zeit häuft man Unmengen an baumaterialien an, warum also nicht ausbauen? Hatte vor dem update je knapp 10.000 Holz und Steine, 2000 Farbe und 2000 Sternenstaub (trotz hunderter Skulpturen)...hab mit der Zeit halt alles ausgebaut und auch immer über die vielen geforderten materialien geflucht. Aber dann war halt alles fertig und seitdem haben sich die Unmengen Material angesammelt. Also sieh es doch einfach locker, laß sie buddeln und buddeln und...freu dich über die eine SB pro Woche! Ach warte, es gibt doch noch XP dazu ;)
LG

Antwort #4, 10. Januar 2014 um 15:38 von sunnyday

Die eine SB hatte ich schon nach dem ersten Level. Erstmalig heute eingesammelt. Gibt es nach Fertigstellung des zweiten noch eine oder ändert sich da nichts? Würde mich halt einfach nur mal interessieren.
Klar baue ich das Schloss alleine aus Dekogründen aus, aber ich wollte es halt nur mal wissen.
Wie kommt man denn an SO viel Baumaterial? Quälst du deine armen Blauen etwa Tag und Nacht? ;-)
LG

Antwort #5, 10. Januar 2014 um 16:08 von gelöschter User

Je höher dein Level desto schneller gelangst du auch an Baumaterial. Vllt wäre es mal eine Überlegung wert ob du nicht ein paar sb einsetzt (Friseurschlumpf, felsenbrecher, holzspalter, zauberschlumpf inclusive Bühne und sägetrick) ;)

Antwort #6, 10. Januar 2014 um 16:26 von aura87

Alles schon gekauft! :-)
Brauche trotzdem etwas Zeit um das benötigte Material zusammenzubekommen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig.
Hat denn schon jemand das Schloss auf Level 2? Bringt das dann mehr als 1 SB pro Woche?

Antwort #7, 10. Januar 2014 um 23:57 von gelöschter User

Nein, bringt auch nur eine SB und XP pro Woche.
LG und schönes (Buddel-) Wochenende

Antwort #8, 11. Januar 2014 um 09:11 von mietze63

Danke für die Antworten und euch auch ein schönes Wochenende!
LG
Kathi

Antwort #9, 11. Januar 2014 um 10:51 von gelöschter User

Hallo zusammen,

Habe bereits einmal das Schloß mit Stufe zwei fertig geerntet und es hat mir ZWEI Schlumpfbeeren und 20.000 XP gebracht. Nach Level 1 waren es eine SB und 10.000 XP.

Gehe also davon aus, dass es immer ZWEI Beeren und 20.000 XP pro Woche sind. Daher lohnt sich der Ausbau nicht nur aus Dekozwecken!

VG
Tom

Antwort #10, 11. Januar 2014 um 17:03 von joooooo

Hallo zusammen,

Habe bereits einmal das Schloß mit Stufe zwei fertig geerntet und es hat mir ZWEI Schlumpfbeeren und 20.000 XP gebracht. Nach Level 1 waren es eine SB und 10.000 XP.

Gehe also davon aus, dass es immer ZWEI Beeren und 20.000 XP pro Woche sind. Daher lohnt sich der Ausbau nicht nur aus Dekozwecken!

VG
Tom

Antwort #11, 11. Januar 2014 um 17:04 von joooooo

Hallo Tom!
Danke für die Info. Na dann werde ich meine Blauen wohl etwas antreiben müssen :-)
LG
Kathi

Antwort #12, 16. Januar 2014 um 15:29 von gelöschter User

Hallo Kathi!

Habe eben wieder geerntet, es bleibt dabei, zwei Beeren und 20.000 XP. Ist also nicht nur einmalig gewesen und daher lohnt sich der Ausbau.

LG
Tom

Antwort #13, 16. Januar 2014 um 19:52 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)