Sandsturm-Team (Pokemon Y)

Yo Leute hab mir mal ein Sandsturm-Team gemacht und wollte euch fragen wie ihr das team bis jetzt findet!
Würde mich dennoch für tipps usw freuen :)

Metagross:
Neutraltorso
Item: Beulenhelm

Atk:
Magnetflug
Zen-Kopfstoß
Sternenhieb
Matschbombe

Stolloss:
Robustheit
Item: Stollossnit

Atk:
Rammboss
Donnerblitz
Brüller
weiß aber nicht was ich als 4te attacke reinbringen soll. hoffe auf empfehlungen

Knackrack:
Sandschleier
Item: Blendpuder

Atk:
Flammenwurf
Sandsturm
Drachenklaue
Dampfwalze

Sumpex:
Sturzbach
Item: Überreste

Atk:
Erdbeben
Aquahaubitze
Schutzschild
Durchbruch

Hippoterus:
Sandsturm
Item: Expertengurt

Atk:
Erdbeben
Eiszahn
Donnerzahn
Knirscher

Aeropteryx
Schwächling
Item: Granitstein

Atk:
Kehrtwende
Dunkelklaue
Pflücker
Steinhagel

Würde mich über tipps und vor allem der zusätzlichen attacke für stolloss freuen :)
Danke!

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 12:45 von Goku_Styla

3 Antworten

Knackrack und Hippoterus solltest du lieber so spielen...

Knackrack @Leben-Orb
Wessen: Hart/ Froh
Fähigkeit: Sandschleier

Attacken:
Erdbeben
Wutanfall/Drachenklaue/Drachenstoss
Schwerttanz
Steinhagel, iergendwas was Coverage bietet...


Hippoterus @Übereste
Wesen: Iergendwas, das die Def/Sp.Def erhöht, und die Sp.Atk niedriegt
Fähigkeit:Sandsturm

Attacken:
Wirbelwind
Toxin
Tagedieb
Erdbeben/Eiszahn


Die anderen könnte man auch verbessern, allerdings bin ich nocht nicht lange im CP, daher hab ich jetzt nur das erwähnt was ich benutze.

BTW: Du solltest noch ein zweites Mon als Sandsturm-Rufer in Team hollen.
Ich würde sagen, du hollst Mega-Despotar ins Team, und kickst dafür Stollos, um etwas zu haben, das Spezielle Attacken abfangen kann.

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 15:20 von GW-meister

knakrack ist im über mit snadschleier! Wenn du im ou spielen willst nutze seine vf mit rauhaut
das set von gw- is spielbar würde als dritten coverage move feuerzahn vorziehen anstand steinhagel

mega stolloss kann eine richtig krasse wall werden

Tank Stolloss

Item: Stollossnit
Fähigkeit: Robustheit(aufgrund von Mega eher unwichtig) / Filter (Mega)
EVs: 4 Init / 252 SpV / 252 KP
Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
- Donnerwelle
- Drachenrute / Brüller
- Steigerungshieb / Tarnsteine
- Erdbeben/Eisenschädel/Steinkante

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 16:39 von banksy2

Grypheldis - wetterfest -beulenhelm oder skorgro toxic abschlag gegen das Aeropteryx kann kein freund von schwächling werden XD bissbark Sandscharrer hat auch was

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 16:47 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)