PS3 lädt Gran Turismo6 nicht. (GT 6)

Meine PS3 lädt Gran Turismo 6 nicht - sonst jedoch alle Spiele. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 17:45 von niconoel

11 Antworten

Lädt nicht, oder liest nicht ?

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 17:52 von MadMaxV8

Nach einlegen des Spiels erscheint kein Symbol GT6.

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 17:58 von niconoel

Es gibt auch fehlerhafte GT6 die im Umlauf sind. Oder aber wie bei mir, das der Laser verschmutzt war und überempfindlich auf GT6 reagierte bzw. eben nicht reagierte.
Hab ihn sauber gemacht und dann funzte es.

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 18:07 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Hab das gleiche Problem...Liest die GT6 nicht...Laser ist sauber...GT5 und andere funktionieren...

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 19:32 von FC_Baerchen

Versuchs mal mit umtauschen...

Antwort #5, 12. Januar 2014 um 12:32 von _Axel_1

Dazugehörigkeitsfragi: Woher hast du das Spiel?

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 13:55 von bangorrhea

Gestern bei Saturn gekauft...@bangorrhea
Werde das wohl morgen Umtauschen...

Antwort #7, 12. Januar 2014 um 15:46 von FC_Baerchen

Umgetauscht...jetzt steht da immer nicht unterstützt.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Antwort #8, 13. Januar 2014 um 15:06 von FC_Baerchen

Auch ich habe das Spiel umgetauscht und auch das neue funktioniert nicht. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Antwort #9, 13. Januar 2014 um 19:48 von niconoel

verkaufe meine alte ...60€ Gutschein für GT6... dann neue 4 holen...

Antwort #10, 13. Januar 2014 um 23:18 von FC_Baerchen

Was wird nicht unterstützt? Das Spiel?..wenn ja..solltest du vielleicht mal die Updates für die Firmware deiner PS3 durchführen..nachsehen..ob nicht doch bereits irgendwelche Daten/Dateien zu Gran Turismo 6 installiert wurden..wenn ja..diese umgehend löschen..möglicherweise die PS3 auf Werkseintellungen zurücksetzen..und die Updates plus GT6 Installation neu ausführen...zudem kommt..wenn es eine der ersten beiden Modelle ist..kann es sein..dass es gar nicht funktioniert..es kann aber auch sein..dass dein Laser verschmutzt ist..wie du das reinigst..dazu gibt es bestimmt bei Youtube jede Menge brauchbares Material.

Antwort #11, 13. Januar 2014 um 23:27 von bangorrhea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Metro Exodus: Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Am 15. Februar ist die Hölle los. An diesem Tag erscheinen voraussichtlich gleich vier Games, die al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)
* gesponsorter Link