Gruppen Aufstellung! (Bravely Default)

Hi Leute,
was für ein Kombi würdet ihr am besten empfehlen.

Spiele zurzeit mit der Kombi:

Agnes: Weißmagier/Geisterrufer
Ringable: Ninja/Schwertmagier
Edea: Hexer/Schwarzmagier

Bei Titz habe ich zurzeit Ritter/Schwertmagier. Was würdet ihr mehr empfehlen für Titz ein Tank Ritter/Templer oder soll ich mehr auf DD gehen Pirat/Ninja?

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 18:48 von Brolin21

1 Antwort

Es gibt nicht DIE beste Gruppenzusammenstellung. Jeder Spielt hier das was er am liebsten spielt.

Allerdings solltest du Berücksichtigen:

Agnes ist von den Grundwerten die Beste was magische Berufe angeht.
Edea ist von den Grundwerten die Beste was Physische Berufe angeht.

Wenn du schon Hexer/Schwarzmagier spielen möchtest würde sich hierbei dann eher Ringabel anbieten und Edea als DD spielen.

Als Heiler empfiehlt sich Weissmagier/Geisterrufer wie du schon hast. Am besten noch mit der "Alle Gruppenzauber" Fähigkeit vom Schwarzmagier.

Als Bollwerk Tank empfiehlt sich Ritter/Pirat. (wobei Pirat nur für Provozieren gebraucht wird um die Angriffe auf sich zu lenken) dazu als Fähigkeit 2 Schilde vom Ritter.

Als guter Supporter hat sich bei mir Dieb/Performer bewährt da der Dieb ne Schnelle klasse ist und dadurch als 1. Die Buffs verteilen kann. Dazu eben noch klauen kann und mit Lebensentzug moderaten schaden macht und sich selber heilt.

Alternativ ginge auch Zeitmagier/Performer mit der "Alle Gruppenzauber" fähigkeit vom Schwarzmagier.

Als Damage Dealer kann man zig verschiedene Kombis nehmen je nachdem ob du gegen nen boss antrittst oder normale Gegner.

Antwort #1, 11. Januar 2014 um 08:44 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)