Game startet nicht mehr (Oblivion)

Hey Leute,

seit der letzten Neuinstallation tuts mein Oblivion net mehr...
Wenn ich es starte kommt immer nur diese wunderbare kleine meldung, dass ein problem festgestellt wurde und das ganze teil beendet werden muss. ist aber erst seit der letzten neuistallation so. währenddessen hat sich weder das betriebssystem noch die komponenten noch irgendwelche treiber verändert. was ist hier das problem?

Frage gestellt am 10. Januar 2014 um 20:23 von Evilfire

5 Antworten

wie passend, das grade das near-theme im hintergrund läuft, dabei kommt man sich vor wie der größte detektiv XD

also, vielleicht sind im ordner noch ein paar mods übrig, trotz neuinstallation (hatte ich auch mal). dann musst du die mods suchen und auslöschen >:) oder es gab irgendwelche mods die das spiel gravierend verändert haben, z.B im startmenü oder die map, oder es waren einfach zu viele mods.

guck am besten noch mal in den spieldateien nach, ob irgendwelche mods drauf sind. falls keine mods da sind und auch sonst nicht in den dateien, installier das spiel nochmal neu. dann sollt's wieder klappen

Antwort #1, 11. Januar 2014 um 10:31 von Draculaik

ich hab so die angewohnheit, bei der neuinstallation immer den ordner zu löschen ;) an mods kanns also eigentlich net liegen.

was mir aufgefallen ist, ist dass nach der installation sich nur die .bsa-dateien im data-ordner befinden, welche aber nicht entpackt werden (eventuell das problem?)

Antwort #2, 11. Januar 2014 um 19:58 von Evilfire

könnte sein. aber das du statt einer richtigen deinstallation den ordner gelöscht hast, könnte genausogut das problem sein, weil vllt bestimmte komponenten deswegen nicht installiert wurden. also, ich glaube du solltest das spiel nochmal de- und neuinstallieren (für ne deinstallation einfach das setup auf der CD ausführen)

Antwort #3, 12. Januar 2014 um 10:02 von Draculaik

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hab den fehler gefunden:
er ist mit dem order "my games" net mehr klargekommen, der immer in den dokumenten rumliegt...
einfach gelöscht und alles ging wieder

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 18:19 von Evilfire

löschen is immer ne option :D

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 18:20 von Draculaik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Server vorrübergehend offline

Server vorrübergehend offline

Wie Gamespot berichtet sind die Server von Fortnite heute plattformübergreifend vorrübergehend offline. Der G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)