Applied Energystics Frage (Minecraft)

Ich habe eine frage ich spiele das direwolfpack in der version 1.6.4
ich möchte mit hilfe verschiedener mods meine forestry farm automatisieren. ich wollte fragen ob es per me interface möglich ist in eine enderchest eine genaue anzahl von items zu packen als beispiel 2 stacks erde,1 stack fertilliezer und 2 stacks saplings?

wenn ja könnt ihr mir sagen wie es geht oder ein tutorial verlinken ?

MFG
Flyforfly

Frage gestellt am 11. Januar 2014 um 17:17 von flyforfly

6 Antworten

Ich glaube, dass die Enderchest nicht automatisch befüllt werden kann, da diese ja je Spieler ein anderes Inventar hat. Würde jetzt eine "nicht-Person" etwas hintun wollen, weiß man ja nicht, wem das Item zugeordnet werden soll. Von daher: Nein, das geht nicht. Du musst leider etwas anderes als eine Enderchest zu verstauen nehmen. Zu deinem eigentlichen Problem: Du musst an einer Seite des Inventars testen, wie viele Items drin sind(ME Emitter) und dazu korrespondierend dann den input abschalten.

Antwort #1, 11. Januar 2014 um 19:27 von Ealendril

ich meinte die enderchest die per mod beigefügt wird da ist das möglich ;)

hm das wird dann aebr ein riesen aufbau :((

Antwort #2, 11. Januar 2014 um 19:32 von flyforfly

Eigentlich hält es sich in grenzen. Experimentier einfach mal ein bisschen herum mit dem Emitter, eigentlich reichen ein bisschen leitung und ein paar Blöcke dafür aus. Du musst ja nur ab einer bestimmten Item Menge den Zufluss abstellen.

Antwort #3, 11. Januar 2014 um 19:34 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hm ja werde ich machen Vielen Dank für Denn Tipp :)

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 19:36 von flyforfly

1.
Warum eine enderchest? Willst du deine treefarm weit weg bauen? Wenn nicht kannst du einfach ein paar me-cables zur treefarm hinlegen.
2.
Warum willst du nur ein paar stacks erde/saplings in der farm haben? Es wäre viel einfacher die treefarm voll zu lassen, 2 hatches zu bauen, an die eine ein interface (ohne konfiguration) und an die andere hatch einen export bus der saplings, dirt und fertilizer reinpackt. Damit ist die treefarm immer voll mit allem was sie braucht und packt all ds was sie erntet in dein system.

Antwort #5, 11. Januar 2014 um 23:36 von AtemuLP

Diese idee ist eig auch sehr Genial Herzlichen Dank :)

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 12:42 von flyforfly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)