Spielen mit Gamepad... (Splinter Cell 6)

Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Spiel mit nem Controller am PC gezockt hat und wie sich das so spielt.
Ich überlege nämlich mir eine Ps3 zu holen und vielleicht das Spiel dazu, bin mir aber nicht ob die steuerung da so gut ist.
Ich habe den Vorgänger kurz versucht mit Controller zu spielen, hab es dann aber sein gelassen, weil ich damit nicht so gut zurecht kam.

Also: Ist die Steuerung mit dem Gamepad bei diesem Spiel angenehm oder sollte man es lieber mit tastatur spielen?

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 00:03 von TheNarik14

3 Antworten

Also, ich habe sowohl den Vorgänger als auch Blacklist auf der XBox360 gespielt (die Steuerung dürfte sich zu der, der PS3-Version, bzw. der, der PC-Version mit Controller wohl kaum unterscheiden^^). Ich muss eigentlich sagen, das die Steuerung der beiden Teile ziemlich ähnlich ist, ich komme mit beiden Versionen auf der Konsole allerdings gut zurecht und fand auch beide sehr angenehm, kann also die Konsolen-Versionen des Spiels nur empfehlen :)

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 00:23 von gaara1996

Ich habe das Spiel auf dem PC sowohl mit Gamepad als auch mit Tastatur gespielt. Die Tastatursteuerung ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da sie wesentlich weniger intuitiv gestrickt ist als beim Vorgänger und man in diesem Spiel auch langsame Bewegungen durchführen muss, was ohne Force-Feedback auf der Tastatur nicht oder nur umständlich machbar ist. Die Gamepad-Variante hat mir (zumindest im Einzelspieler und als Nicht-Shooter-Spieler - im Multiplayer sind schnelle Reaktionen gefragt, welche mit einem Gamepad nicht durchzuführen sind) wesentlich besser gefallen.
Ich hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät. :)

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 22:22 von X-Player01

Nein, ;)
noch nicht.

Danke, Ihr beiden. =D

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 23:48 von TheNarik14

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)