Ich habe ein "einzigartiges" Problem! (Skyrim)

Ich bekam von der Schmiedin in Markath den Auftrag ein Lehrbuch für ihren Lehrling zu besorgen (die letzte Schneide von Akrash). Nun führt mich der Questmarker in mein Haus in Weisslauf (Brisenheim). Dabei wird ein Buch meines Regals angezeigt. Allerdings ist es das Buch "Nacht über Sentinel" und auch wenn ich das Regal anklicke um alle Bücher zu sehen, ist die letzte Schneide von Akrash nicht in dem Regal. Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Ich habe noch nie von einem solchen Fall gelesen.

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 02:22 von Astaroth1967

3 Antworten

Hallo ich vermute das Spiel hat sich bloss "vertan" (Bug).
Da die ID's ziehmlich nahe beieinander liegen. 1AFCF (Schneide) + 1AFE4 (Nacht).
Cheate dir das, und bringe beide Bücher zur Schmiedin, ich nehme an, ein Buch wird schon passen.
Ich glaube mich zu erinnern, das "Die letzte Schneide von Akrash" in einer Festung der Sturmmäntel liegt, aber welche genau weiss ich nicht mehr genau.

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 10:51 von Goldzwerg

--Festung Sonnwacht. Ich bin da spät nachts reingeschlichen (so um 2 Uhr nachts). Sie befindet sich in den Quartieren (Schlafraum). Es kann sein das da auch andere Bewohner drin.

Antwort #2, 12. Januar 2014 um 11:19 von Goldzwerg

In der Festung Sonnwacht war ich noch nicht. Ich habe mich zuerst auf die Gildenquests der Gefährten und der Magiergilde konzentriert, sowie meine Hearthfire Häuser gebaut. Danach kümmerte ich mich darum überall den Titel des Thane zu werden, und bin es seit kurzem auch. Das Problem mit dem Buch hatte ich inzwischen gelöst. Es war mein Fehler, der Marker zeigte das richtige Büchergestell an aber das falsche Regal. Angezeigt wurde die oberste Bücherreihe, es befand sich aber zwei Reihe weiter unten (im untersten). Leider vergass ich, die Frage zu schliessen, da ich danach gleich nach Markath aufbrach um mich dort zum Thane ernennen zu lassen (damit wäre ich dann endlich wieder überall Thane). Jetzt muss ich mich bloss noch von den korrupten Wachen einkerkern lassen, um wieder auszubrechen und schon habe ich die meisten wichtigen Quests in den Städten abgeschlossen und kann mich den übrigen Gilden oder der Dämmerwacht zuwenden, oder endlich die Graubärte besuchen um offiziell zum Drachenblut ernannt zu werden. Ich hatte glatt vergessen wie viel Zeit es frisst einen neuen Charakter zu basteln. Ich danke dir aber für deine Mühe, extra nachzusehen.

Antwort #3, 12. Januar 2014 um 13:37 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)