Kampfhaus-Team (Pokemon Y)

Hey Leute, ich hätte ein paar Fragen zu meinem Kampfhaus Team. Momentan sieht es so aus:

Impoleon @Offensivweste
Wesen: Mäßig EV's: 252 Spz. Angriff / 252 Init und 6 auf KP
DV's: 31 auf KP, Verteidigung sowie Spz. Angriff

Attacken:
Strauchler
Siedewasser
Lichtkanone
Eisstrahl


Guardevoir @Guardevoirnit
Wesen: Mäßig EV's: so Wie bei Impoleon+
DV:'s 31 auf Spz.Angriff und Initiative

Attacken:
Donnerblitz
Mondgewalt
Psychoschock
Gedankengut


Brigaron @Beulenhelm
Wesen:Hart EV's 252 auf Angriff / 252 auf Verteidigung und 6 auf KP
DV's: Habe ich bei ihm nicht drauf geachtet :-/

Attacken:
Egelsamen
Delegator
Schutzstacheln
Hammerarm


So, das war mein Team. Die normale Einzelkampf Reihe habe ich so relativ locker geschafft. Beim Super-Modus bin ich bis etwa 25 gekommen bin dann aber durch Ungerechtigkeit gestorben. Ich habe überlegt das Brigaron durch einen physischen Sweeper auszutauschen. Ich hätte dabei an ein Panferno oder an ein Lohgock gedacht. Welches von beiden?
Und zudem habe ich mir überlegt Impoleon oder Guardevoir rauszunehmen weil man 2 spezielle Sweeper jetzt nicht unbedingt brauch, aber welchen von beiden? Ich finde beide haben ihre Vorteile, habe aber mit Impoleon die besseren Erfahrungen gemacht, weil er auch so ein halber Tank ist. Wegen dem Typ und den DV's. Als ersatz für Impoleon/Guardevoir hätte ich an ein Chevrumm gedacht, weil es selber gut aushält, aber auch gut reinhauen kann. Was haltet ihr davon? Bin auch offen für neue Vorschläge.
Danke schonmal im Voraus.


LG

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 14:38 von fragematz

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen zu züchten. So das die dvs besser sind. Weil in den späteren kämpfen wird das mit dem team nicht mehr machbar sein

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 14:51 von DeAtHhOrSe

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Brigaron würd ich empfehlen etwas umzustellen da die Gegner im Kampfhaus meistens hart auf Sweeper gehen bringt Egelsamen meist nicht mehr so viel. (Hammerarm ist glaube auch net so doll als einzige attacke, da du mit Kampf net sonderlich viel Abdecken kannst.

Btw, da das Kampfhaus auf lvl 50 ist bringt 252/252/4 nicht sonderlich viel. da auf level 100 ev/4 je einen stat ergeben, sprich bei lvl 100 macht 252/4=63 auf level 50: 31,5 und den halben Punkt bekommst du nicht. Aus den 4 Punkten fehlt dir dann auch einer. Auf lvl 50 setzt du also 248 auf einen und den Rest auf 8 Punkte, die verbleibenden 2 ignorierst du weiterhin.
(Kleinviech macht bekanntlich auch Mist)

Bei deinem Team kannst du aber denke ich viel erfolgreicher im Reiumkampf sein, du hast keine gemeinsame schwäche, kannst viele schwächen abdecken, und da du dort eh 4 Teilnehmer brauchst kannst du dort auch noch zusätzlich was einpacken.

Antwort #2, 12. Januar 2014 um 16:24 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)