QP und Update installieren (Gothic 3)

Nachdem ich jetzt endlich den Patch habe, wollte ich auch das QP 4.2 installieren. Ich habe als Zielordner einfach den Gothic 3 Enhanced Edition-Ordner gewählt. Also keinen bestimmten Unterordner. Als ich nun aber das QP Update für den Patch 1.75 installieren wollte, kam die Meldung, dass kein Zielordner gefunden wurde. Danach musste ich ihn selber auswählen. Leider kann ich keinen Ordner auswählen. Egal welchen ich anklicke, der "ok"-Button ist immer inaktiv.

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 17:38 von Rhobar4

9 Antworten

Hast du bei der Eingabezeile rechts einen Pfeil oder steht da durchsuchen, oder irgendwas in der Form da?
Wenn ja, dann such damit den G3 Ordner und mach dann da auf den Ordner einen Doppelklick, so dass der Pfad in die Eingabezeile eingefügt wird. Dann sollte der Button eigentlich freigeschaltet werden.

Du kannst aber auch mal versuchen, das QP in den Ordner zu kopieren und dann von da aus zu installieren. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 19:26 von Gorn148

Neben der Eingabezeile steht Durchsuchen. Habe es mit Doppelklick und mit dem Kopieren des Ordners versucht. Kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung, dass kein passender Zielordner gefunden wurde. Könnte es sein, dass ich das QP falsch installiert habe, obwohl ich es im Spiel habe?
Brauch man das Update für v1.75 überhaupt unbedingt?

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 14:13 von Rhobar4

Also, so viel ich weiss, braucht man das Update schon, weil viele Spieler Probleme mit dem 1.75 Patch hatten. Dieses Update soll angeblich diese Fehler beheben.
Hmm, eigentlich geht das ja nicht. Hast du das QP denn schon im Spiel drin, also zeigt er dir das, wenn du G3 startest an? Also wenn du G3 startest kommst du ja ins Startmenü, steht da oben dann QP oder sowas?
Wenn das da steht, dann brauchst du das QP ja nicht mehr installieren. Und falsch installieren kann man es ja nicht. Entweder es installiert sich oder nicht. Da du aber schreibst, dass er den Pfad nicht findet, könntest du es ja nicht drauf haben.
Bist du dir auch sicher, dass du den richtigen Ordner hast?
Wenn du den Ordner öffnest, ist da der INI Ordner drin? :o)

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 19:32 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das QP ist im Spiel aktiv. Ich kann z.B. die neuen Rüstungen benutzen.
Also in meinem Gothic 3 Ordner ist direkt unter dem Data-Ordner der Ini-Ordner.

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 17:02 von Rhobar4

Wenn das QP im Spiel aktiv ist, dann brauchst du es doch nicht mehr neu zu installieren. Vermutlich geht es deshalb nicht. :o)

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 23:53 von Gorn148

Ich will aber das QP_Update_for_patch_1.75.exe installieren und nicht das G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe.

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 13:42 von Rhobar4

Hmm, also es tut mir Leid, aber ein, " QP_Update_for_patch_1.75.exe " kann ich nirgends bei wog finden. Steht das bei dir in dem Ordner so, oder wo hast du das her? :o)

Antwort #7, 17. Januar 2014 um 18:34 von Gorn148

Das steht bei: www.worldofgothic.de -> Foren -> Gothic 3 - Hilfeforum -> Wichtig: Karten, Tipps & Listen (Achtung Spoiler!) -> Questpaket 4.2 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.74, bei einer Installation über den Community-Patch 1.75 das separate Update beachten).
Direkt unter G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe steht (zumindest bei mir) QP_Update_for_patch_1.75.exe mit 14.46 MB.
Und genau das kann ich nicht installieren.
Gute Suche :)

Antwort #8, 17. Januar 2014 um 19:52 von Rhobar4

Hmm, ich würde dir einfachheithalber vorschlagen, dass du die rage mal bei wog eingibst. Da ich weder den Patch 1.75 noch das dazugehörige QP benutze, kann ich dir hier jetzt auch nicht mehr weiter helfen.
Am besten stellst du da die Frage bei der technischen Hilfe von G3, die sollten dir da bestimmt weiter helfen können.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/265...
Viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja mal posten, woran es dann gelegen hat. :o)

Antwort #9, 18. Januar 2014 um 19:44 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)