the following microblocks are not installed on this client (Minecraft)

Hallo Leute :D
Ich habe einen MC-Server für meine Freunde und Mich gestartet.
Er ist ein mcpc+ Server mit rund 60 Mods (FTB nachempfunden).
Allerdings kann er nicht auf den Server joinen (auf andere von mir schon) und immer kommt diese Meldung : [the following microblocks are not installed on this client] (danach werden einige aufgezählt.
Ich allerdings kann joinen ohne Probleme.
Die Microblocks werden (soweit ich weis) vom "Projekt Red" intigriert (den möchte ich Allerdings nicht De-Installieren).
Ich habe auch noch den "ID-Fix" und "Carpenters Blocks" installiert (falls das hilf).

Bereits versucht haben wir:
-Ihm alle meine Config-Dateien geben.
-Die ForgeMultipart angleichen.
-Andere Dateien Angleichen
etc.

Kann mir einer (mehrere sind besser ;D ) sagen wie ich dies lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
(falls ihr die ganze Mod-Liste haben wollt, ich würde sie euch senden)

Frage gestellt am 12. Januar 2014 um 22:19 von harryfan

2 Antworten

Hat er exakt die gleiche Appdata wie du? Ich habe auch mal einen Server (Bukkit) gemoddet und es lief ohne Probleme, nachdem ich einem Freund von mir diesen Ordner komplett kopiert hatte (dort befinden sich ja die ganzen Dateien der Mods).

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 09:28 von D-Wade

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja wir hatte alles (soweit ich wusste) gleich.
Nur ist mein Kollege ein Noob was MC und Computer und Ordner etc. angeht.
Ich habe ihm auf einen Stick alle Dateien gegeben und er musste sie nur (mit mir über Skype) installieren.
Nur hat er manchmal einen Ganzen Ordner und nicht nur die .zip kopiert oder hat ne Verknüpfung gemacht anstelle von kopieren.
Wir haben alles noch einmal angeschaut und nun geht es :D

Doch vielen Dank für die Antwort :D

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 09:57 von harryfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)