Ring of Steel Protection? (Dark Souls)

Ist der eigentlich gut oder nicht?

Habe vor ein paar low level invasions zu machen und mache da einen fetten Tank (Golemrüstung,…).
Da wollte ich eben Fragen ob es sich lohnt diese 50 zusätzlichen Punkte in physischer Verteidigung zu nehmen oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus! ^^

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 03:36 von DVD12

4 Antworten

Und wie so oft in Dark Souls sage ich: Kommt darauf an, aber ich sage dir mal meine überlegungen zu den Informationen, die du mir gegeben hast.
Generell schonmal: Ja, 50 verteidigung gegen Striking, Slashing und Thrusting Damage ist gut, das ist fast soviel wie dir deine Golemhosen geben.
Die Frage ist nun, wäre ein anderer Ring besser? Da du mir keine Werte gegeben hast und ich auch nicht weiss, was der andere geplante Ring ist kann ich nur sagen: Wenn du durch einen Havel oder einen FaP Ring mit der geplanten Ausrüstung unter einen kritischen Equiploadpunkt kommst (25%, 50%) ist das die bessere Alternative. Wolfring wirst du wohl nicht brauchen, mit 86 Poise vom Golemset (wenn du dabei bleibst) bist du über dem Poise Break Point aller zweihändigen R1 angriffe aller Waffen (vermutlich auch bei running attacks, da fehlen mir grade die genauen Zahlen) und über dem des Great Fireballs.
Der Thunder Stoneplate Ring wäre auch eine option da das Golem Set keine hohe Lightning Resistenz bietet, eventuell was wenn du viele Gegner die damit arbeiten in einem Gebiet antriffst (unwarscheinlich bei LowLevel), ebenso wäre der Cloranthy Ring eine Option wenn du probleme mit der Stamina Regeneration bekommst.
Das sind so die groben Guidelines nach denen ich den Ring wählen würde ... das ist doch wieder länger geworden als gedacht :o

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 04:53 von Schattenmensch

Zu den Stats:

Vit: 20
Att: 10
End: 15
Str: 24
Dex: 13
Rest ist überflüssig.

Ausrüstung:

Am Kopf würde ich mir den Egghead nehmen (bringt nichts, sieht aber furchteinflößend aus^^).
Golemrüstung
Wächter Stulpen
Wächter Gamaschen

Der erste Ring würde der FaP Ring sein.
(Ich würde mit Havel's auch ne fat roll machen)

Waffen:

RH1: Gravelord Sword
RH2: Ascended Pyroflame

LH1: Schwarzritter Schild

Zauber: Iron Flesh

(tschuldigung wegen dem Deutsch+Englisch mix)

Ich würde da auf lvl 29 kommen, was glaub ich recht gut ist dafür.

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 06:32 von DVD12

...wenn du eh Iron Flesh wirkst? Wozu dann noch der Miniboost vom Ring?
Vllt der Lingering Dragoncrest Ring um die Dauer von Iron Flesh zu erhhen?

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 08:23 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Danke! ^^

Antwort #4, 13. Januar 2014 um 08:47 von DVD12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)