Erklärung (Castlevania - Lords of Shadow)

Spoiler: Meine Frage bezieht sich auf das Ende, bitte nur lesen, wenn ihr es bereits durchgespielt habt.

Mir gehen 2 Dinge nicht in den Kopf:
a) Wieso ist Gabriel auf einmal Dracula? Ok, so wie ich es sehe, sind da einige Jahrhunderte vergangen, aber warum sollte ausgerechnet er plötzlich Dracula sein?

b) Sein alter Freund wurde doch von Satan geröstet, warum steht er plötzlich wieder vor ihm oder wird man das erst in Teil 2 erfahren?

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 15:30 von Yamata_no_orochi

2 Antworten

a) Um das zu verstehen musst du die beiden DLC`s gespielt haben.
Reverie und Resurrection.

b) Im zweiten Teil erfahrt man mehr, denke ich jetzt, haben den noch nicht gespielt.
Es kann aber sein das, daher Zobek der Herr der Nekromanten ist, also die Verkörperung des Totes, wird er nicht wirklich sterben können.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 17:54 von Monster-Master

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?
@Monster
Naja, er kann Leichen kontrollieren, aber es wäre übertrieben ihn als Verkörperung des Todes zu bezeichnen, da wäre er ja unbesiegbar und somit hätte im Satan gar nichts anhaben können.

Die Frage ist hierbei eher, welcher Art von Nekromantie er angehört, es gibt ja (je nach Religion, Spiel, etc...) 2 Möglichkeiten:
a) Er belebt eine Leiche wieder und steuert sie, diese haben aber weder eine Seele noch die Persöhnlichkeit als sie noch lebten.
b) Er belebt die Leichen samt Seele wieder.
In meinen Augen wäre es realisitischer, wenn er und seine Anhänger zur Sorte B gehören, dann wäre es zb möglich, dass seine Anhänger ihn wiederbelebt haben, obwohl in meinen Augen sie eher zu A gehören, wenn man sieht, wie sich die Leichen bei den ganzen kämpfen verhalten haben.


Eine andere Möglichkeit (die ich eher glaube) wäre die Wiedergeburt. Man sieht ja beim Trailer und den Bildern auch Gabriels Frau wieder, die scheinbar wieder lebt. Es wäre also auch durchaus logisch, wenn sie einfach wiedergeboren wurden und das samt ihren Erinnerungen.

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 13:23 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)