Wie komme ich in's Level W7-A und wo ist die letzte Sternmünze in w6-sloss (New Super Mario Bros.)

hi ich habe alle sternmünzen bis auf vier (die letzte in Level W6-schloss und alle drei von W7-A da ich den roten ausgang zu diesem Level noch nicht gefunden habe

Frage gestellt am 05. August 2008 um 11:39 von gelöschter User

2 Antworten

Hallo!
Auf zur Welt 7-A. Das ist die Welt entlang des Weges von Welt 7-5. Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorg dafür, daß sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus.
Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang. So kommst Du zu Welt 7-A.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. August 2008 um 15:47 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo!
Auf zur 3. Sternenmünze in Schloß Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springst Du mittels mehreren Wandsprüngen nach oben. Halte Dich ganz oben auf und spring nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen, da er sich über dem Bildschirm befindet.
Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung, aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 05. August 2008 um 15:50 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)