Bug bei Gefährten-Quest "Die Aufnahmeprüfung" (Skyrim)

Abend

Also, ich habe das Fragment aus der Quest abgegeben, aber es geht nicht weiter.
Da steht nur, ich soll den Anführer nach ner Arbeit fragen, kann ich aber nicht.

Weiß da einer Rat?

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 19:02 von Battlekind

12 Antworten

Meinst du die Quest, wo du mit Farkas unterwegs warst, um ein Fragment von Wuuthrad zu holen? Red mit Vilkas, oder geh in das Gebiet hinter der Methalle wo du mit ihm den Sparringkampf am Anfang gemacht hast. Da sollte es ne Szene geben. Es gibt ein paar Bugs, vlt hilft das hier weiter: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Proving_Honor

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 19:25 von Cyara

Hatte ich alles probiert..funktioniete aber nicht :/

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 23:07 von Battlekind

Hast du versucht, irgendwo anders 24 Stunden zu warten?
Kann es sein, dass Leute fehlen, die für die Szene nötig sind, dann könntest du versuchen sie mit den dort genannten Codes zu holen.
Kann es sein, dass du schon die Szene hattest und mal mit Skjor reden solltest?
Was ist mit neu laden vor dem Abgeben der Quest, wäre das ne Option?
Im Moment fällt mir nicht mehr ein, vlt. wenn du genauer beschreibst, was genau geschehen ist und wer was gesagt hat.

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 19:12 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ich hatte dann einfach weitergespielt und es nach gut 60h nochmals probiert, keine Chance.

Auch neu Laden hat nicht geholfen, da ich die 1ten Fragmente immer abgebe und dann "Frage den Anführer der Gefährten nach Arbeit" erscheint.

Habe bereits mit allen gesprochen, keiner möchte/will mir aber Aufträge vermitteln, bzw. erteilen.

Auch sind mir jetzt keine fehlenden Charaktere aufgefallen.

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 17:56 von Battlekind

Kannst du mal bei Nacht zum geheimen Treffpunkt des inneren Zirkels gehen? Unter der Himmelsschmiede? (Hab grad den deutschen Namen vergessen, im engl. Underforge) Vlt steht Skjor ja dann schon dort für den nächsten Teil.
Kann es sein, dass du irgendwie eine der wiederholbaren Gefährtenquests offen hast die Skjor, Aela oder Farkas ausgeben? Wenn ja mach sie fertig.

Antwort #5, 17. Januar 2014 um 19:50 von Cyara

Problem ist, dass ich noch nicht mal als Mitglied aufgenommen worden ist, da nach Abgabe des Artefakts nicht mehr weitergeht.

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 22:56 von Battlekind

Und du hast wirklich mit allen über alles gesprochen?
Du hast keine andren Quests mehr offen die dir Gefährten gegeben haben?
Du bist auch nicht grad beim Bürgerkrieg und beim Kampf um Weisslauf, oder?
Kann es sein, dass du irgendwo ein Kopfgeld hast, manchmal reagieren die Gefährten dann komisch, falls das so ist, beseitige es.
Wo sind sie denn alle, wie üblich überall in der Methalle verteilt, oder haben sie sich im Hinterhof versammelt?

Antwort #7, 18. Januar 2014 um 14:47 von Cyara

Weiß nicht wieso, aber jetzt funktionierte es.

Hätte weder Kopfgeld noch sonst was gemacht. War nur am eigenen Haus bauen und so.

Danke trotzdem für deine Hilfe :)

Antwort #8, 19. Januar 2014 um 16:57 von Battlekind

Na, Hauptsache es geht weiter^^

Antwort #9, 20. Januar 2014 um 19:12 von Cyara

bei mir ist das auch so. hab ne frage kann es sein das es nicht geht weil ich ein Vampir bin?kann das sein

Antwort #10, 29. Juni 2014 um 21:21 von magamui

Ja ich habe das Problem auch.. sogar jetzt bei der Special Edition..
Und ich bin halt auch ein Vampir, was ich mit dem Werwolf beseitigen wollte.. da das wirklich absolut nervig ist :/

Wie bekomme ich den Vampirismus weg? Verhindert es den Verlauf der Quest?

Antwort #11, 17. Juni 2017 um 17:31 von Die16Zeichen

ich habe das selbe Problem und mir ist aufgefallen das bei der Quest "Die Aufnahmeprüfung" der punkt "Kehre nach Jorrvaskr zurück" nicht erreicht ist und es vielleicht daran liegt. Aber mein Problem ist, dass ich schon in jorrvaskr war und das fragment schon abgegeben habe

Antwort #12, 25. Juni 2017 um 00:25 von cybernils15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)