lechen despawn...despawnen nur nonames? bzw. muss man eine leiche komplett looten damit sie verschwindet? (Skyrim)

also mittlerweile haeufen sich die leichen bei mir an und sie zerstoeren etwas die atmo *z.B. 6 tote diebe aufm marktplatz von rifton am rumliegen und es interessiert sich keine sau fuer .

wuerde gern wissen ob es da irgendwelche vorgaben gibt damit leichen despawnen , so z.b. finde ich immer wieder leichen mit einem namen z.B. auch gonjur oder wie der heisst , also der sturmmantel in der festung von helgen , habe ihn komplett ausgenommen , aber er liegt da locker seit 2 ingame monaten rum und despawnt nich . auch despawnen manche banditenleichen und manche nicht ... gibt es da ueberhaupt ein muster bzw. ueberhaupt eine leichengrenze oder aehnliches? da die ps3 doch irgendwann auch nimme mit hunderten leichen klarkommt , oder doch?

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 20:15 von CrithoCraftler

6 Antworten

NOpe. Jede Leiche ist im weiteren Sinne ein "Behältnis" für Loot. Je mehr unnützes Zeug in Skyrim rumliegt desto größer wird dein Spielstand und desto anfälliger wird er für die Auswirkungen des BS-Bugs.

Lösche alle Autosaves, deaktiviere das Automatische Speichern und speichere nur noch manuell.
Möglichst wenige Spielstände.
________________________

Normal ist es nicht wenn deine Leichen nit despawnen. Bleib vllt einfach mal ne längere Zeit außerhalb der jeweiligen Cell. Solange du dort bist spawnt/despawnt nichts in einer Cell.
Hilft das auch nix... hmmmm... meide die Cells einfach mal ne längere Weile konsequent.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 20:36 von derschueler

Also bei mir ist das nur mit der leiche von gunjar so sonst hab ich sowas bei 350skyrim spielstunden noch nie gesehn

Aber für mich hört sich das wie ein typischer skyrim bug an

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 20:38 von Takischi

Bei mir ist es nur in Weißlauf so aber nur die 2 oder 3 Kultisten die da tot rumliegen stört zwar etwas aber hab die mit schreien unter diese kleine Brücke getan damit ich sie nicht ansehen muss xD

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 17:59 von Cenkomatic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja und bei rifton kannst du die in den Fluss werfen

Antwort #4, 17. Januar 2014 um 18:46 von Markoj98

...was das Problem nicht löst sondern nur unter den Teppich kehrt.

Fluss = selbe Cell = nach wie vor vorhanden

Antwort #5, 17. Januar 2014 um 19:55 von derschueler

Ja ja, aber in der Frage steht das die Leichen die Atmosphäre zerstört und wenn die im Fluss sind sieht man die nicht

Antwort #6, 17. Januar 2014 um 20:38 von Markoj98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)