Ruckeln trotz konstanten 60 fps (Skyrim)

Hi Leute!
Ich hab mir vor kurzem Sharpshooters ENB auf die Festplatte geknallt und bin mit dem Ergebniss EIGENDLICH zufrieden. Blos habe ich jetzt das Problem, dass das Bild ruckelt wenn ich mich umschauhe. Das Merkwürdige daran ist jedoch, dass der ENB-eihene Frameszähler während den Rucklern konstant 60 fps anzeigt. Warum?
Außer dem ENB nutze ich folgende Mods:
-XCE (bessere Menschen)
-Pure Waters (Wasserdarstellung)
-RLO (Lichteffekte, war beim ENB dabei)
-Crimson Tide ("Blutmod")
-HD 2k Textures (HD Texturen)
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass Irgendwas an Crimson Tide die Ruckler verursacht. Denn wenn ich nach einem Kampf auf eine Leiche herab- bzw. von ihr wieder aufblicke ruckelt das gesamte Bild. Mir kommt es dabei immer so vor, als würde nicht das Spiel sonder vielmehr die Maus "ruckeln", da die Arme meines Charakters sich dabei schnell nach oben und unten bewegen. Das kann allerdings nicht sein, da ich auf dem Desktop und in anderen Spielen nur sehr selten mal etwas ähnliches bemerke.
Ich hoffe mir kann jemand einen nützlichen Tip geben.
Schon mal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 13. Januar 2014 um 22:16 von Rathalos_Hunter1404

2 Antworten

Crimson Tide Blood ist erstmal uralt...ich würde mal diesen hier benutzen:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60/?

ob es an der Bloodmod liegt, bezweifle ich mal. Hat Sharpshooters ENB nicht auch die ENBoost integriert?

dann setze mal in der enblocal.ini folgendes:

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=true
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=59.0

damit ist mein Ruckeln beim Umschauen verschwunden.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 22:27 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die schnelle Antwort!
Werde dann morgen mal die enblocal.ini umschreiben.
Zu Enhanced Blood Textures, hab schonmal überlegt darauf umzusteigen, hab mir dann aber gedacht "never change a running Skyrim" und habs dann doch gelassen ;) Sieht aber wirklich gut aus. Ich werde die Mod mal testen.
Danke noch mal für den Tip.
Gute Nacht!

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 22:45 von Rathalos_Hunter1404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)