Stall ersatz? (Pokemon Y)

Hallo ich spiele Mewtwo jetzt seit längerer Zeit als staller ,
aber ich mache bald auf einem turnier mit bei dem keine legis erlaubt sind.
Jetzt stellt sich die Frage welches ich als ersatzt nehme.
Ich tendiere ja zu Heiteira , aber habe ich schon öfters gesehen wie es trotz seiner
kp , jedenfalls bei meinen Gegnern nur 1 hit vertragen hat.
Also ist die Frage Heiteira oder könnt ihr mir jemand besseren vorschlagen?

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 16:33 von Erayario

17 Antworten

Du glaubst einen Ersatz für einen Uber im niedrigereren Tier zu finden?

Es gibt Gründe, wieso Mewto da ist, wo es ist.

Diese Frage ist zufriedenstellend unbeantwortbar.

Du gibst keine Informationen an, außer, dass es Mewto ist.

Daraus lässt sich nur schließen, dass du einen bulky Psychic Type suchst?

Guardevour.

Antwort #1, 14. Januar 2014 um 16:46 von Grim_Bouncer

Hmm,
darüber hatte ich auch schon nachgedacht,
aber das problem liegt darin , dass pokemon wie Tentantel
immer Häufiger gespielt werden. Und der Fee Typ einen nachteil für mich
bringt, da ich ihn dann nicht als spez wall spielen kann.
Aber wie findest du Zwyrklop als Geist alternative :/

Antwort #2, 14. Januar 2014 um 16:55 von Erayario

Sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Du hast dir ja nicht einmal die Mühe irgendwelche Informationen anzugeben.

Woher soll ich wissen, ob du was gegen Tentantel hast oder nicht? :/

In welchem Format wird das Turnier gespielt?

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 17:01 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Also ich weiss jetzt nicht so recht was du mit Format meinst , aber normal banned,
also keine K.O Attacken keine legis , ein paar overused pokemon wie Durengard
Also Informationen wie ich meinen Staller spielen will ?
Also wie du bereits sagtest Bulky bzw. er soll viel aushalten und gegebenfalls
ein bisschen scouten können Ich spiel mein Mewtu gerne Cleric also mit Genesung
und überreste Hocheilen usw.
Brauchste noch mehr Infos?

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 17:10 von Erayario

Ich bezweifle, dass ich dir helfen kann.

Ich bin ein sehr competetive Spieler^^


Heitera, Celebi, Nachtara, Aquana etc. tut von dir beschriebenes.

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 17:14 von Grim_Bouncer

Also doch Heitera ,
dass wollte ich doch wissen ...
naja ich spiele wahrscheinlich noch nicht ganz so lange wie du ernsthaft
wie du deswegen kenne ich mich mit Fachbegriffen noch nicht so gut
aus wie du . Also sorry wenn ich alles ungenau beschrieben habe.
Trotzdem danke dass du mir versucht hast zu helfen :*

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 17:19 von Erayario

Versuch mal guardivor oder simsala oder gib mehr informationrn in deine frage

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 17:38 von Takischi

Simsala ist das genaue Gegenteil von bulky.

Antwort #8, 14. Januar 2014 um 17:40 von Grim_Bouncer

Aber nein guck dir doch mal diesen rießigen Kp Wert und die Def an :P

Antwort #9, 14. Januar 2014 um 22:55 von Gaara4

Heitera, Celebi, Nachtara, Aquana sind gute spezielle staller (wobei aquana auch oft in die bezeichnung tank rutscht je nach spielweise und gegner)
Der Grund wieso Heitera mit einem Hit down geht wenn du es angreifst wird daran liegen dass du es richtig machst und nen Physischen Angriff nutzt. 600+ HP nützen nunmal nichts wenn manche sweeper ungebremst viele hunderte HP schaden machen. Bei den Def die es hat ist der Schaden echt herrlich, (lustig wenn Rückstoßschaden den angreifer killt und Heitera grade so überlebt)

Nachtara spiele ich selbst als Staller. Die Qual der Wahl ist spielst du mit Mondschein (guter Selfheal) oder Wunschtraum (guter Heal mit verzögerung). Letzteres würd ich immer mit staffette Kombinieren, Nachtara tankt den schlag des gegners da es ja oft zu langsam ist, staffette wechselt sicher ein und durch die vielen KP die es hat werden die meisten Sweeper sehr gut geheilt (da seid gen5 50% der HP vom einsetzenden Pokemon geheilt werden, nicht des empfangenden)

Das selbe kannst du auch mit Togekiss machen

Antwort #10, 15. Januar 2014 um 09:21 von Mighty_Rathalos

Seid wann ist Aquana ein Tank oder spezielle Wall?^^

Schau dir auf Smogon das Standard-Set an.

Nix speziell und nix Tank.

Did you know that Mondschein vom Wetter abhängig ist?

Wish-Protect war und ist immer überlegen gewesen.

Antwort #11, 15. Januar 2014 um 12:10 von Grim_Bouncer

Togekiss und absol sind auch für gewöhlich keine genutzten Baton passer.
Und aquana ist ein Wassertank ja
http://pi1.pokefans.net/artikel/Strategische-Ei...
und ja, Mondschein hat halt 50% standart aber halt sofort, bei sonne 2/3 und bei anderem wetter 1/4, klar, hat halt pro und cons
Wish+Protect sind aber halt zwei attacken (habe ich zwar in meinem nachtara build auch aber nicht als staller)

Antwort #12, 15. Januar 2014 um 12:30 von Mighty_Rathalos

Wow XD

Wieso haben die bereits mit einem Sinn belegte, englische Begriffe, unverändert verwendet und denen einen völlig anderen Sinn im deutschen gegeben?

Kein Wunder, dass es Verständnisprobleme gibt.


Wassertank = bulky Waters

Langsame in KP+Angr investierte Pokemon = Tank

Aromatherapisten + Heal Beller = Cleric

Hazarder zu unterteilen ist ebenfalls Schwachsinn.

Uber als Tier hat absolut gar nichts in dieser Unterteilung zu suchen und selbst wenn, wo sind die anderen 4?


Deutsch =/= englisch

Ganz besonders, wenn man es so sehr verkackt^^

Antwort #13, 15. Januar 2014 um 13:22 von Grim_Bouncer

hmm nicht ganz, abgeleitet wurde es wie dorts teht von Miltank. wassertank ist aber ein geläufiger begriff.
Und tank, zu dt. Panzer, ist ein sinnbild für Pokemon (oder klassen generell in RPG) die viel aushalten und schaden dadurch machen dass sie nicht so schnell sterben, meistens aber keine eigene Heilung machen. Und das trifft auf aquana zu. Aquana is offensiv nur durchschnittlich (zumindest in den meisten spielweisen) es hält aber speziell sehr viel aus und deckt die oft präsenten typen ab, wasser, eis und feuer. letztere durch die vielen guten physischen feuer typen nicht mehr so gut aber immernoch verlässlich. Heilung kriegt es nur in doppelkampf hin durch h2o absorber.

Antwort #14, 15. Januar 2014 um 13:33 von Mighty_Rathalos

ebenso wie bulky nen begriff ist der auf die meisten wassertanks net passen würde da es mehr auf gewichtige typen passen würde (bulk=masse)

Antwort #15, 15. Januar 2014 um 13:34 von Mighty_Rathalos

Ist dir aus meinen Antworten nicht klar, dass ich die letzte Person bin, welcher du irgendetwas über Pokemon beibringen kannst?

Du musst mir gar nichts erklären.

Ich weiss es schon längst.


Sonnst hätte ich es nicht bereits herausgehoben XDD

Antwort #16, 15. Januar 2014 um 13:50 von Grim_Bouncer

meine Erläuterung bezog sich auch nicht auf die Pokemon sondern die Begriffe.
aber egal, b2t
denke aber mal das Ereyario genug zum testen hat

Antwort #17, 15. Januar 2014 um 14:52 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)