Verwirrt O.O (Kingdom Hearts HD)

Ja Hallo liebes Community ich bin der liebe conan edogawa einige meiner Freunde haben mir gesagt das dieses Spiel gefallen könnte weil ich final Fantasy liebe. Also ich bin großer final Fantasy Fan und wollte Fragen was das hier ist überhaupt

Also mein Wissen in Kingdom hearts ist auf null, wie viele kibgdom hearts Spiele gibt es denn oder wichtiger wie heissen alle dieser Spiele, und welche Spiele braucht man um die Spiele zu verstehen?

LG: Conan Edogawa

Frage gestellt am 14. Januar 2014 um 19:20 von DerDetektiv

2 Antworten

So ne Frage gehört hier eigentlich nicht wirklich hin, aber ich bin mal trotzdem so frei:

Um das Spiel komplett zu verstehen, bietet es sich natürlich an, alle Teile zu spielen. Die Einzigen, die eventuell nicht unbedingt notwendig wären, sind Chain of Memories und Coded, aber auch diese tragen zur Geschichte bei, also wenn du alles verstehen möchtest, solltest du auch möglichst alle spielen.

Es gibt btw Folgende (chronologisch geordnet. Erschienen sind sie in anderer Reihenfolge):

Birth by Sleep (PSP)
Kingdom Hearts (PS2)
(Re:) Chain of Memories (GBA bzw PS2)
358/2 Days (NDS)
Kingdom Hearts 2 (PS2)
(Re:) Coded (Handyspiel bzw NDS)
3D (3DS)

Im 1.5 HD ReMIX sind Kingdom Hearts Final Mix, Re: Chain of Memories (beide spielbar) und 358/2 Days (als Videosequenzen) verfügbar. Dieses Jahr wird noch 2.5 HD ReMIX erscheinen, der Kingdom Hearts II Final Mix+, Birth by Sleep Final Mix (spielbar) und Re: Coded (Videosequenzen) beinhalten wird. Lediglich Kingdom Hearts 3D würdest du dir dann noch separat für den 3DS kaufen "müssen".

Final Mixe sind übrigens einfach die bereits erschienenen Spiele mit Bonusinhalten, die bisher nur japanischen Spielern zugängig waren.

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 03:07 von Invidia

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Das sind die antworten die ich erhoffte
Danke Invidia

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 13:09 von DerDetektiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)