Ancheim - Großer Mühlenturm (Bravely Default)

Seid gegrüßt.

Kann mir jemand sagen, wann/wie ich diese Nebenquest machen kann? Nachdem man den Dieb- und danach den Händler-Asterisk bekommen hat findet Ringabel ja diese Notiz auf der steht, dass man um 00:30 Uhr zum Turm der Großen Mühle gehen soll. Geht das aber erst ab irgendeinem bestimmten Zeitpunkt in der Hauptstory?
Weil: Ich habe es direkt versucht, nachdem ich den Händler besiegt hatte (es war nachts), allerdings stand eine Wache vor dieser Tür und sagte "Hm? Wer da!? Hier ist der Zutritt verboten. Sofort umkehren!"
Ich bin dann rausgegangen aus der Stadt und habe es mehrmals versucht - mal wenn es grade erst anfing Nacht zu werden, mal als es bereits Nacht war und ich einige Sekunden wartete... der Kerl steht jedesmal vor der Tür und sagt denselben Satz. Die Uhr von der Stadt bewegt sich ja auch nicht - die steht ja immer auf 10:05 Uhr ca. (auch tagsüber). Ich hab sogar die 3DS-Uhr auf 00:30 gestellt um zu gucken, ob das nur so funktioniert (bei Pokémon Gold/Silber damals gab es ja auch so ein Event was sich nach der realen Uhrzeit richtete, hätte ja sein können, dass es hier auch so ist), allerdings auch ohne Erfolg.
Nun habe ich den nächsten Abschnitt der Hauptstory (Dieser Tempel des Windes - in dem der erste Kristall ist) gespielt in der Hoffnung, dass der Typ danach weg ist - allerdings steht er wieder mal vor der Tür und erzählt denselben Satz...

Muss man irgendwas bestimmtes machen damit der abhaut oder warum steht der da andauernd? Wäre schön, wenn einer von euch mir dabei helfen könnte.

Frage gestellt am 15. Januar 2014 um 19:10 von FrozenNightmare

3 Antworten

Du kannst die Nebenquest weiter machen wenn du den Wasserkristall gereinigt hast. Danach kannst du nachts die Tür öffnen ;)

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 22:04 von stormking666

Hi, geht sogar schon früher ;) Nach dem Windkristall. Habe ich gerade eben dann bemerkt xD Danke aber für's Antworten.

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 09:50 von FrozenNightmare

Waaa ich Depp, den meinte ich auch :D also den Windkristall, der Wasserkristall kommt ja erst später. Sorry :D

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 15:41 von stormking666

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)