Hilfe (Bravely Default)

ich bin bei dem Kampf gegen Yulyana, ominas, mephilia und qada udn ich schaff die einfach nicht :O
die machen mich in einer runde platt. Bin sogar lvl 99. Kann mir wer ne gute kombo von jobs sagen die gegen die helfen wäre sehr nett
mfg

Frage gestellt am 15. Januar 2014 um 21:59 von heiko95

2 Antworten

Der Kampf ist auch schrecklich...
Ich habe auch Ewigkeiten probiert.
Geklappt hat es bei mir nur mit drei Piraten und einem Geisterrufer.
Meine Strategie war:
Alle Piraten auf Level 14. Am besten alle mit der Riesenaxt ausrüsten. Und dann am Anfang alles, was du an Schaden hast (notfalls auch mit Bravey Second) auf Qada hauen. Du musst ihn im ersten Zug erledigen. Am besten geht das mit dem Quadroschlag vom Piraten. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Mit dem Geisterrufer dann auf jeden Charakter den Zauber "Anpassung", dann sind die restlichen drei überhaupt kein Problem mehr.
Wenn Qada weg ist, ist der Kampf simpel, das wirst du sehen. Aber du musst wirklich schauen, dass du ihn wegbekommst, bevor er am Zug ist, sonst kannst auch auch mit den besten Zaubern des Geisterrufers (der unglaublich hilfreich in dem Kampf ist) nichts machen...

Auf leicht hat Qada soweit ich weiß 70000-75000 TP. Der Quadroschlag des Piraten macht 9999 Schaden. (Würde ich zur Not vorher testen) Den kannst du in der ersten Runde 6x ausführen. Mit Bravely Second und Äther für die MP funktioniert das in der ersten Runde also.

Wie sagt mein Tipp danach: In der ersten Runde auf alle vier Charaktere mit dem Geisterufer "Anpassen". Auch wenn der Geisterufer die nächsten Runden nicht handeln kann, das muss er auch nicht mehr. Die Strategie mit Anpassen reicht für den weiteren Kampf, wenn Qada erst weg ist.

So... Sehr lange Aufführung zu diesem mit abstand nervigsten Kampf, meiner Meinung nach! Ich hoffe, du hast Erfolg und ich konnte helfen :)

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 00:09 von Shadow94

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
habs schon geschafft mit 3 dunkelritter und geisterrufer aber trozdem danke ^^

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 00:31 von heiko95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)