Steuerung konfigurierbar? (DayZ)

Ich bin Linkshänder und spiele statt WASD mit den Cursor-Tasten. Ich überlege mir das Spiel zuzulegen, dafür sollte aber die Tastatur konfigurierbar sein - ist das der Fall?

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 00:33 von architeK

4 Antworten

Man kann mit Wasd und den pfeiltasten spielen

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 14:53 von TRYToHelp

Ja, danke habs schon herausgefunden

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 18:13 von architeK

Ich bin auch Linkshänder und Spiele dennoch mit wasd, was ich dir empfehlen würde. Kenne paar die es gewohnt waren, auch mit pfeiltasten zu spielen. Irgendwann haben sie sich aber umstellen müssen weil es echt nur sinnvoller ist:) ich habe aber die Maus in meiner rechten Hand, wodurch wasd leichter Handzuhaben ist.

Antwort #3, 17. Januar 2014 um 19:54 von Minimi92

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
@Minimi - ja möglich, aber ich werd heuer 40, also mit dem Umstellen wirds nix mehr, bin es seit der Kindheit so gewohnt. (C-64, C-Amiga)
Es wird allerdings immer schwieriger Tastaturen zu finden, bei denen rund um die Cursors viele Tasten angeordnet sind - die brauch ich natürlich. Normalerweise hab ich die Waffenslots auf dem Ziffernblock und das funkt echt gut so.

Blöderweise resettet sich die Konfiguration bei DayZ nach einer gewissen Zeit immer wieder auf Default, auch mitten unterm Spiel, was dann schon anstrengend wird bei so vielen Keybinds.
Aber ich bin schon dabei die Entwickler zu informieren.

Antwort #4, 17. Januar 2014 um 23:28 von architeK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link