..kann Online-Modus nicht starten (GTA 5)

Ich hab gestern seit längerem mal wieder GTA V eingelegt, aber seit Patch 1.09 zeigt mir das Spiel, wenn ich online spielen will an: "...erst verfügbar nachdem du den Prolog abgeschlossen hast". Das ist doch die erste Story-Mission ? Die hab ich doch schon vor Ewigkeiten abgeschlossen, hab dann die Mission nochmal gespielt, aber immernoch die gleiche Meldung. Ich konnte doch vorher problemlos online spielen, was muss ich denn jetzt machen ?

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 07:04 von SeanSweetJohnson

7 Antworten

Lösch mal den Patch und installier ihn neu.. Falls es dann immer noch nicht geht würde ich mal versuchen einen neuen Speicherstand anzulegen.. Vielleicht ist dein alter beschädigt.

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 07:10 von Nick_Dunlap

Hab grad auf der Rockstars Webside gelesen, das die an den Servern arbeiten.. Warte erstmal ab.

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 07:12 von Nick_Dunlap

Das gleiche Problem habe ich auch.
und ich habe den spielstand erst neu gemacht

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 09:45 von Mc_Goldi

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
der prolog setzt sich, soweit ich weiss, aus dem ersten rennen, der ersten mission und dem ersten ueberlebenskampf zusammen.
und dann muss man noch kleidung kaufen...

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 10:22 von ropa0002

Es wurden Wartungsarbeiten angekündigt kann noch etwas dauern

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 10:23 von Rathalosritter

ja, es liegt wohl wirklich an den wartungsarbeiten.
sollte heut abend wieder funzen.

Antwort #6, 16. Januar 2014 um 11:22 von ropa0002

Nicht heute Abend. Erst morgen frueh wieder . Wurde gester in GTA Online angekuendigt.

Antwort #7, 16. Januar 2014 um 12:27 von cena38

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)