Zum thema shinys... (Pokemon X)

Ich habe da mal eine frage , wie schafft ihr es so schnell shinys zu bekommen? Ich zocke auch jeden tag pokemon x und habe schon versucht mal ein shiny Psiau zu züchten...aber iwie will es nicht, ka wv 1000 eier ich schon ausgebrütet habe , außerdem kann ich mir noch nicht erklräen, wie ihr es schafft meloetta undso zu bekommen, durch gts find ich nichts was ich durch meine pokemon (standart undso) tauschen kann und pokemon bank ist auch nochnicht raus, langsam werd ich auch ein bisschen neidisch D;
Ich möchte auch shinys haben q.q
Lg toadler, vllt kann ja einer meine frage beantwortetn, wäre nett.

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 14:34 von Toadler

17 Antworten

Kontaktsafari: Dort ist es sehr leicht shinys zu finden (Ich glaube sogar, dort ist die Shinyrate erhöht)

Masuda Methode: Warscheinlich hast du nur 2 eigene Pokemon gepaart. Da ein Shiny zu bekommen, ist 1:4000 noch irgendwas. Wenn du aber ein ausländisches Pokemon und ein eigenes hast, steigt die Chance auf 1:1000 noch irgendwas.

Schillerpin: Sobald du den National-Dex vervollständigt hast, wird die Chance auf Shinys um 200 erhöht.

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 14:42 von SuperCelebi

Meinst du einmal ausländisches ditto oder ausländisches psiau? oö

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 14:44 von Toadler

Und wie klappt das mit der safari? Hab das nie verstanden

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 14:44 von Toadler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
1 Post: Ist egal, hauptsache eins gehört dir und das andere kommt zB aus England.

2 Post: Jeder 3DS/2DS besitzt einen Freundescode. Dieser Code besitzt in X/Y eine eigene Safari. D.h. du musst jemanden adden, dann kannst du in der Kontaktsafari (Batika City) einen bestimmten Typ (zB Elektro) besuchen, wo 3 Pokemon dieses Types da sind.

-Jeder Typ steht fest, man kann ihn nicht ändern
-Wenn der Besitzer der Safari die Liga nicht besiegt hat, oder das Spiel nicht hat, so sind in der Safari nur 2 zu finden.
-Wenn du 3 Pokemon finden kannst, kannst du auch Pokemon mit versteckten Fähigkeiten finden. (zB Hat ein Amphizel die Fähigkeit Sturzbach, die versteckte Fähigkeit aber ist Wandlungskunst)

Bei mir ist der Typ zb Drache, mit Draschel, Knarksel und Shardrago.

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 14:49 von SuperCelebi

Ah aber man kann da kein pokeradar einseitzen oder? Wie funktionierts da mit den shiny?

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 14:51 von Toadler

Nop, kann man nicht^^ Man muss einfach rumlaufen. (Nebenbei mache ich das, und grade eins gefunden)

Antwort #6, 16. Januar 2014 um 14:53 von SuperCelebi

Hä wie geht das ?.? xD

Antwort #7, 16. Januar 2014 um 14:55 von Toadler

Das funktioniert nicht, das ist einfach so. Ich gehe auch davon aus dass die chance dort einfach erhöht ist.

Übrigens: Mit der Masuda Methode steigt die chance von ca. 1:4800 auf 1:640 (grobe Werte

Antwort #8, 16. Januar 2014 um 14:55 von Arsino

Er hat es dir doch gerade erklärt? Oo Einfach in der Wiese rumlaufen x.x

Antwort #9, 16. Januar 2014 um 14:57 von Arsino

1:640?! Uha xD Dann muss die Chance ja ziemlich gestiegen sein seid B/W..

Antwort #10, 16. Januar 2014 um 14:59 von SuperCelebi

Gut dann lauf ich auchmal einfach durch die wiese rum, xD

Antwort #11, 16. Januar 2014 um 15:00 von Toadler

ist sie auch, ohne masuda sogar verdoppelt: von 1:~8000 auf 1:~4000 :)

Antwort #12, 16. Januar 2014 um 15:02 von Arsino

Zitate aus dem Pokewiki:

"Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpins verändert an dieser Wahrscheinlichkeit allerdings nichts."

"Ausgehend von der Chance 1:4096 (ab Generation 6) lässt sich berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man bei einer bestimmten Anzahl an wilden Pokémon auf mindestens ein Schillerndes Pokémon trifft."


( http://www.pokewiki.de/Shiny )

Antwort #13, 16. Januar 2014 um 15:06 von Arsino

Hab noch keins gefunden Dx muss man bei der kontaktsafari die pokemon besiegen oder flüchten?

Antwort #14, 16. Januar 2014 um 15:10 von Toadler

egal aber flüchten geht schneller es kann 5 stunden dauern aber auch nur2 minuten gestern hatte ich beim ersten pokemon shiny laternecto hab mit der methode schon 8 shiny bekommen

Antwort #15, 16. Januar 2014 um 15:22 von gelöschter User

Die Chance in der Safarie steigt nur wenn der besitzer also der den du als freund hast online ist.

Antwort #16, 16. Januar 2014 um 16:36 von Games191

Nein wenn ihr ein mal zusammen online wart

Antwort #17, 16. Januar 2014 um 16:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)