Paar Fragen zu DV-Zucht und Zucht allgemein (Pokemon X)

Hallo liebe Leute,
will's mal mit dem DV züchten probieren, aber davor noch ein paar Fragen klären :)
Also

1. Heißt das tatsächlich DV? Oder heißt das eigentlich IV? Das was man züchtet sind ja die Individual Values also IV, aber alle reden von DVs, das sind ja die Dynamic Values und sind doch eigentlich was anderes, also ein Oberbegriff eher, oder täusch ich mich?

2. Der Ovalpin erhöht doch die Chance, ein Ei zu erhalten? Also nicht die Schrittzahl zu verringern, die zum Brüten gebraucht wird?

3. Um den Ovalpin zu bekommen, muss man ja alle 3 Kalosdex' haben. Muss man alle gefangen haben, oder reicht es, wenn man sie gesehen hat?

4. Wo gibt es die "Hatching O-Power" (weiß den deutschen Namen nicht)? Auf jeden Fall habe ich den maximalen Illumina Style, aber um sie zu bekommen, muss ich diesen Mr. Miteinander finden und ich weiß leider nicht, wo der ist.

5. Jetzt das, was mich am meisten interessieren würde.
Ich möchte mir ein Voltilamm mit (möglichst) 6 DVs züchten (ich weiß dass das lange dauern soll, aber die Zeit nehm ich mir einfach mal), aber bin mir mit den Vererbungsregeln zu den DVs (alle anderen Regeln müsste ich schon wissen) nicht ganz sicher und möchte das zur Sicherheit vorher klären.
Das Voltilamm hat 4 DVs auf KP, Vert., Sp.Ang und Sp.Vert und das Ditto hat 3 DVs auf KP, Vert. und Init.
Wenn ich die jetzt OHNE Fatumknoten in die Pension stecke, werden dann vollkommen zufällige DV-Werte von 0-31 bei allen Statuswerten bei den Voltilamms sein; also ist es dann völlig egal, ob die Eltern DVs haben oder nicht, weil die dann ignoriert werden?
Und wenn ich die MIT Fatumknoten auf Ditto (Voltilamm hat schon Ewigstein) reinstecke, werden 5 zufällige DVs vererbt. Werden nur 5 zufällige DVs von Ditto vererbt oder werden 5 zufällige von Voltilamm UND Ditto vererbt? Ist es dadurch möglich, dass die KP-DVs von Voltilamm und Ditto zusammen vererbt werden können und als 2 zufällige DVs gezählt werden, aber eben nur einmal als 31 auf KP zu sehen sind (wenn ich Pech habe)?
Oder sind die Regeln doch ganz anders?


Das waren zugegebenermaßen sehr viele Fragen und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sehr wohl einige Texte gelesen habe, bevor ich diese Fragen hier stelle, ich verstehe diese Punkte also auch im Nachhinein nicht, deshalb hoffe ich, dass mir einige von euch helfen können. Falls ihr nicht zu allen Fragen eine Antwort wisst, dann beantwortet mir die, von der ihr die Antwort sicher wisst.

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 21:45 von PhantomLady

12 Antworten

Deine Fragen sind so lang ich muss sie einzeln lesen :D

1. DV ist eine Abkürzung für "Determinant Value" (zu deutsch "bestimmende Werte"). Sie sind dasselbe wie IV's und man kann sie sowohl DV's als auch IV's nennen!

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 21:49 von Toxic_Nightmare3

1. DV / IV kann man beides sagen


4.: 1. Maximaler Style
2. Alle O-kräfte außer der Brutkraft
3. Konex Cafe in Illumina City -> brutkraft abholen

5. /3ds/pokemon-x/fragen/...
(siehe meine Erklärung -> denke sie ist am ausführlichsten)

Antwort #2, 16. Januar 2014 um 21:49 von Arsino

2. Jawohl da hast du recht!

Antwort #3, 16. Januar 2014 um 21:50 von Toxic_Nightmare3

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
3. Ich schätze es reicht, alle gesehen zu haben...ich habe ihn selbst noch nicht da kann ich also nich viel zu sagen^^

Antwort #4, 16. Januar 2014 um 21:51 von Toxic_Nightmare3

4. Sobald du alle anderen O-Kräfte bekommen hast und der Style in Illumina City maximal ist, kannst du Mr. Miteinander im Konnex-Café in Illumina City mit der Kraft treffen.

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 21:53 von Toxic_Nightmare3

Ohne Fatumknoten = 3 Werte die Vererbt werden
Mit Fatumknoten = 5 Werte die Vererbt werden

DV und IV sind für mich das selbe

Es ist egal wer den Fatumknoten trägt die DV werden von beiden Pokemon bezogen. Das heist aber das auch 4DV von Ditto und 1 DV von deinem anderen Pokemon vererbt werden können (ist halt immer Zufall).

Bei deinem Beispiel wie KP es werden keine DV-Werte doppelt vererbt (also keine 2-mal KP-DV) aber wenn beide Eltern 31 KP-DV haben ist die Chance höher das die 31 DV vererbt werden (ich sage die Chance ist höher da ja auch die KP der 6te Wert sein können der zufällig bestimmt wird).

Antwort #6, 16. Januar 2014 um 21:56 von Monkey_D_Luffy

5. Jeder der sechs DV- Werte wird komplett zufällig von einem der Elternteile geerbt, aber insgesamt erbt das Kind immer genau drei der Werte von den Eltern. Mit Fatumknoten erbt das Kind fünf Werte anstelle von drei von den Eltern, dies werden jedoch immer noch zufällig vergeben. Durch das Tragen eines der FP-Verstärker ( http://www.pokewiki.de/FP-Verst%%%%C3%%%%A4rker ) kann ein bestimmter Wert eines Elternteils an das Kind vergeben werden (z.B. erbt das Kind den Spez.-Vert. Wert der Mutter wenn diese ein Machtband trägt)

Ach ja wenn du eine Feuersafari mit Rutena, Magmar oder Pyroleo suchst oder eine Giftsafari mit Sleimok hast wärst du mir eine große Hilfe wenn wir Freundescodes austauschen könnten :D
Mein Freundescode ist: 5300-9971-0852

Hoffe ich konnte helfen^^
Toxic

Antwort #7, 16. Januar 2014 um 22:04 von Toxic_Nightmare3

ok, also vielen Dank, dass ihr alle geantwortet habt (und das wirklich schnell, muss schon sagen, hätte ich echt nicht erwartet)

1. ok, DV heißt Determinant Value und ist dasselbe wie IV
2. könnte ich gut gebrauchen, weil 30 % dauert schon lange
3. ok, schau mal einfach, ob ich mal erst alle gesehen hab
4.jetzt kann ich mir diese brutkraft holen, wusste nur nicht, wo ich den typen finden sollte
5.ok, hab#s mir auch durchgelesen und jetzt auch verstanden, wenigstens versteh ich jetzt, warum 6 DVs so schwer zu züchten sein sollen

das soll jetzt nur ein resumé sein :)

Antwort #8, 16. Januar 2014 um 22:11 von PhantomLady

aime nicht die 6 DV... überlege welcher der unwichtigste wert ist (einfach da die wenigstens pokemon mixed gespielt werden -> ergo: SpAngriff oder Angriff ist immer unwichtig)

Antwort #9, 16. Januar 2014 um 23:00 von Arsino

Joa... und selbst wenn was mixed ist wird es normalerweise mit nem Wesen gespielt das einen der Verteidigungswerte senkt. -> ich lass dann die 31 DVs bei diesem Verteidigungswert weg...

Antwort #10, 17. Januar 2014 um 10:14 von derschueler

dito...

Aber mixed wird bei sehr wenigen Pokemon gespielt und bei allen anderen sind die Wesen, welche Angriff oder SpAngriff verringern am beliebtesten, genauso wie die DV's bei dem jeweiligen Wert wegzulassen

Antwort #11, 17. Januar 2014 um 13:31 von Arsino

naja, wollt's mal probieren mit den 6 DVs, aber hab schon jetzt nur 5 Voltilamms mit 5 DVs und kein einziges davon war männlich xD und wenn ich im nachhinein überlege, ähhmmm...
also 5 DVs zufällig von Eltern, ein Stat ist Zufall,...
wenn ich jetzt also 2 Voltilamms mit 5 DVs beide außer Ang. habe (das männliche hat bei mir nur 4 DVs, deswegen)
dann,...
2 hoch 5 macht 32 und dieses dann mal 32
also macht das insgesamt 1024
muss es dann sein:
1. 1024*6=6144 oder
2. 1024 hoch 6= irgendeine exorbitante Zahl xD

stimmt das?

Antwort #12, 17. Januar 2014 um 20:39 von PhantomLady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)