Paar Fragen zu DV-Zucht und Zucht allgemein (Pokemon Y)

Hallo liebe Leute,
will's mal mit dem DV züchten probieren, aber davor noch ein paar Fragen klären :)
Also

1. Heißt das tatsächlich DV? Oder heißt das eigentlich IV? Das was man züchtet sind ja die Individual Values also IV, aber alle reden von DVs, das sind ja die Dynamic Values und sind doch eigentlich was anderes, also ein Oberbegriff eher, oder täusch ich mich?

2. Der Ovalpin erhöht doch die Chance, ein Ei zu erhalten? Also nicht die Schrittzahl zu verringern, die zum Brüten gebraucht wird?

3. Um den Ovalpin zu bekommen, muss man ja alle 3 Kalosdex' haben. Muss man alle gefangen haben, oder reicht es, wenn man sie gesehen hat?

4. Wo gibt es die "Hatching O-Power" (weiß den deutschen Namen nicht)? Auf jeden Fall habe ich den maximalen Illumina Style, aber um sie zu bekommen, muss ich diesen Mr. Miteinander finden und ich weiß leider nicht, wo der ist.

5. Jetzt das, was mich am meisten interessieren würde.
Ich möchte mir ein Voltilamm mit (möglichst) 6 DVs züchten (ich weiß dass das lange dauern soll, aber die Zeit nehm ich mir einfach mal), aber bin mir mit den Vererbungsregeln zu den DVs (alle anderen Regeln müsste ich schon wissen) nicht ganz sicher und möchte das zur Sicherheit vorher klären.
Das Voltilamm hat 4 DVs auf KP, Vert., Sp.Ang und Sp.Vert und das Ditto hat 3 DVs auf KP, Vert. und Init.
Wenn ich die jetzt OHNE Fatumknoten in die Pension stecke, werden dann vollkommen zufällige DV-Werte von 0-31 bei allen Statuswerten bei den Voltilamms sein; also ist es dann völlig egal, ob die Eltern DVs haben oder nicht, weil die dann ignoriert werden?
Und wenn ich die MIT Fatumknoten auf Ditto (Voltilamm hat schon Ewigstein) reinstecke, werden 5 zufällige DVs vererbt. Werden nur 5 zufällige DVs von Ditto vererbt oder werden 5 zufällige von Voltilamm UND Ditto vererbt? Ist es dadurch möglich, dass die KP-DVs von Voltilamm und Ditto zusammen vererbt werden können und als 2 zufällige DVs gezählt werden, aber eben nur einmal als 31 auf KP zu sehen sind (wenn ich Pech habe)?
Oder sind die Regeln doch ganz anders?


Das waren zugegebenermaßen sehr viele Fragen und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sehr wohl einige Texte gelesen habe, bevor ich diese Fragen hier stelle, ich verstehe diese Punkte also auch im Nachhinein nicht, deshalb hoffe ich, dass mir einige von euch helfen können. Falls ihr nicht zu allen Fragen eine Antwort wisst, dann beantwortet mir die, von der ihr die Antwort sicher wisst.

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 16. Januar 2014 um 21:46 von PhantomLady

1 Antwort

hat sich bereits erledigt, ging schneller als ich dachte :)

Antwort #1, 16. Januar 2014 um 22:03 von PhantomLady

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link