Assassin's Creed IV Black Flag stürzt immer an der gleichen Stelle ab (AC 4)

Da ich mir kurz vor Weihnachten eine neue Grafikkarte gekauft habe (GTX 780) waren auch 3 Spiele als Download beigelegt. Vor ein paar Tagen habe ich mir nun Assassin's Creed IV Black Flag heruntergeladen. Das Problem: Das Spiel startet ganz gewöhnlich doch als ich den Arbeitsplatz gezeigt bekomme (von Melanie glaube ich) und mich auf den Animus Stuhl hinsetzte kommt der Ladebildschirm und immer an dieser Stelle stürzt das Spiel ab mit der Meldung "AC4BFSP.exe funktioniert nicht mehr". Habe das Spiel öffters neu gestartet, einen neuen Spielstand eröffnet und den PC neu gestartet, doch es kommt immer die gleiche Meldung und ist nur noch Mittels Task-Manager zu schließen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Mein PC:
CPU: Intel Core i7 4770K @3,50GHz
GPU: Gigabyte GTX 780
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
RAM: Corsair 16GB
Netzteil: Corsair TX750M

Frage gestellt am 17. Januar 2014 um 14:52 von Daniel999XD

3 Antworten

Versuch mal bei Uplay , wenn du bei der Anzeige bist wo du auswählen kannst ob du Singleplayer oder Multiplayer spielen willst auf dem Pfeil zu klicken. Da steht dann Dateien überprüfen. Dann sollte es eigentlich wieder funktioniren weil Uplay alle fehlenden Dateien hinzufügt oder beschädigte Dateien repariert .

Antwort #1, 17. Januar 2014 um 22:24 von es-gibt-immer-einen-weg

OK, danke jetzt funktioniert wieder alles. :)

Antwort #2, 18. Januar 2014 um 05:39 von Daniel999XD

Kein ding :D

Antwort #3, 18. Januar 2014 um 09:51 von es-gibt-immer-einen-weg

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Sony kündigt die PlayStation Classic an

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link