Gildenmeister der Diebesgilde (Skyrim)

Hi, muss nochmal ein parr Fragen stellen :)
Nämlich bin ich jetzt Gildenmeister der Diebesgilde. Bringt das außer der Rüstung sonst noch was mit sich? Vielleicht ein neues Anwesen oder neue Waffen. Gibt es jetzt eigentlich auch neue Zweigstellen der Gilde in irgendeiner der Städte? Und meine letzte Frage: was hat es mit dem Geschäftsbuch in der Zisterne auf sich? Wenn ich da drauf klicke passiert nichts.
Danke schonmal

Frage gestellt am 17. Januar 2014 um 21:13 von Bisbark

1 Antwort

Du bekommst keine neuen Waffen, nur das Amulett der Artikulation, das dich beim überreden unschlagbar macht. Damit kannst du eine Menge Quests abkürzen, NPC, die normalerweise einen Dienst von dir verlangen, damit sie dir helfen, lassen sich plötzlich überreden dir gleich zu helfen (nur wer will das schon, man geht auf weniger Abenteuer und statt eines guten Kampfes gibt das Gegenüber nach und du kannst es nicht looten. Ausserdem kannst du regelmässig die Truhe des Gildenmeisters leeren. Gibt jedes Mal zwischen 800 - 1000 Septime und einige Edelsteine. Ansonsten bleibt es bei den Hehlern, in den Städten (Weisslauf bzw Honigmetbrauerei, Windhelm Marktplatz, Markath meist in der Nähe des Talos Schrein, und Einsamkeit Kneippe), die wie Tonilla, 5000 Septime haben, falls du Redekunst auf 100 hast, ansonsten haben sie 4000 Septime. Dazu kommen die vier zusätzlichen Händler in der zerbrochenen Flasche. Wegen des Geschäftsbuches bin ich mir nicht sicher, hast du schon drauf geklickt als Mercer noch Gildenmeister ist. Ich bin auch schon Gildenmeister und es passiert, wie bei dir nichts. Normalerweise benutzt man diese Bücher, wenn man Bilanzfälschungen für Delvin Mallory durchführt (nur weshalb sollte man einen Auftrag für die Gilde selbst bekommen). Die Hehler sollten, falls sie korrekt funktionieren auch den gestohlen Vermerk von Gegenständen entfernen. Wenn du dir also z.B. den Glasbogen des Hirschprinzen per Taschendiebstahl holst und ihn an einen Hehler verkaufst, kannst du ihn gleich zurückkaufen und dabei den gestohlen Vermerk loswerden. Mehr Vorteile hast du, soweit ich mich erinnere, dadurch nicht.

Antwort #1, 17. Januar 2014 um 22:32 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link