2 Fragen: Zobiris und Schillerpin (Pokemon X)

Zu Zobiris:
Ich habe nach einem guten Set für Zobiris gekommen und habe das hier auf pokefans gefunden:
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 Angr / 252 Ver / 4 SpVer
Wesen: Kühn (+Ver,-Angr)
-Irrlicht
-Schmarotzer
-Genesung
-Verhöhner

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist wieso es kühn ist. Das senkt doch den angriffs wert und schmarotzer ist doch eine physische attacke. also warum dann nicht pfiffig? das würde ja den sp. angriff senken den er sowieso garnicht braucht.


Zum Schillerpin:

Hilft der Schillerpin bei jeder methode? Also ich meine jetzt z.b: Fishing, Pokeradar, in der Safari rumrennen, Masuda Methode etc.




Danke für alle antworten.

Frage gestellt am 19. Januar 2014 um 13:36 von Pokeyman

7 Antworten

schmarotzer benutzt den agriff des gegners

bei allen ausser der masuada methode

Antwort #1, 19. Januar 2014 um 13:43 von sillva123

Und da ist dann der eigene Angriff komplett egal? was hat es denn dann für einen sinn 252 Evs auf Angriff zu machen?

Antwort #2, 19. Januar 2014 um 13:45 von Pokeyman

das weiß ich nicht sry ich weiß nur das schmarotzer den angriff des gegners benutzt

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 13:50 von sillva123

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
naja ok ich warte dann noch auf antworten von anderen.

Trotzdem danke sillva

Antwort #4, 19. Januar 2014 um 13:58 von Pokeyman

ich weiß es doch schau auf das moveset
schmarotzer ist der einzige angriffs move und der nutzt nich deinen angriff also brauchst du kein angriff :)

Antwort #5, 19. Januar 2014 um 14:09 von sillva123

Ich hab gelesen das der
Schillerpin 300% steigert ein shiny
zufinde ich weiß aber nicht
ob das nur zu einer Methode zutrifft
oder auf alle.

Antwort #6, 19. Januar 2014 um 14:20 von MewMew19

also schmarotzer basiert auch auf den angriff von zobiris
wenn der gegner dann schwerttanz oder sowas macht, wo der ang. stat geboostet wird, dann wird die attacke stärker also nix von wegen wie hoch der angriff vom gegner ist, sondern der angriffslevel (das heißt auch, dass schmarotzer an stärke verliert, wenn der gegner sein ang. stat senkt)
also ist das wesen tatsächlich schwachsinn

und der schillerpin soll glaub ich die wahrscheinlichkeit nicht von methoden steigern, also bei pokeradar, fishing, masuda und so nicht, sondern schlichtweg wenn du normal surfst oder im gras rumläufst

Antwort #7, 19. Januar 2014 um 15:35 von PhantomLady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)