Brauche Tipps für mein Regentanz-team (Pokemon X)

Hallo,
ich würde in pokemon x/y gerne endlich mal mit bewerteten online kämpfen starten, und will da ja dann logischer weise auch gewinnen^^

ich habe in vielen andren foren und so gelesen, dass wetterteams in x/y nicht mehr spielbar seine, aber ohne tatkräftige begründung...

ich würde am liebsten ein regentanz-team spielen weiss allerding nur dass ein quaxo mit niesel ein muss ist...

könntet ihr mir andre pokemon und movesets empfehlen?

ich würde ganz gerne ein magnezone reinnehmen sowie ein viscogon.. dazu noch das 'muss-pokemon' quaxo
diese würde ich dann so spielen:

Quaxo
@Tsitrubeere/Zauberwasser/Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Kühn
Ev's: Kp:252, Vert:252, SpVert:6
Attacken:
Toxin
Siedewasser
Abgesang
Delegator

Zuerst Toxin, danach Abgesang und zuletzt Delegator. Wenn der Gegner mit Gestein/Boden/Feuer pokemon kämpft direkt siedewasser.

Magnezone
@schächenschutz
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: scheu/mässig
Ev's: Init:252, SpAng: 252, Kp: 6
Attacken:
Donner
Lichtkanone
Reflektor/Barriere
donnerwelle/metallsound

Da von Quaxo her regen an ist, trifft donner zu 100%, wenn der Gegner zu einem Pokemon mit Erdbeben wechselt, und der mich dann töten würde, überlebe ich dank Robustheit, dann wirkt mein Schwächenschutz und ich kann ihn dann mit Lichtkanone richtig wegfegen.

Viscogon
@überreste
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Mässig
Ev's: SpAng:252, Init:252, Kp: 6
Atacken:
Lehmbrühe (Evtl. Siedewasser, glaube aber dass er das nicht erlernen kann)
Drachenpuls
Feuersturm
Erholung

Lembrühe ist ziemlich stark als wasser attacke, erst recht wenn regen aktiv ist. Drachenpuls als Stab attacke. Feuerstrum um enormen schaden zu machen, aber nur wenn kein regen da ist. und erholung um sich zu heilen, dank seiner fähigkeit wacht er solange regen an ist sofort wieder auf.

wie ich das verstehe habe ich jetz einen sweeper (Magnezone) und einen bulkysweeper (Viscogon) dazu denke ich dass man quaxo eher als staller spielen sollte dann bräuchte ich noch einen stachler/tarnstein leger, einen spinblocker und einen weiteren staller/bulkysweeper

Könntet ihr mir da noch vorschläge für machen?

Zu guter letzt noch eine Frage: addiert sich der schaden von stachler, tarnsteine und giftspitzen? oder zählt da nur das zuletzt genutzte?

VIELEN DANK FÜRS LESEN UND HOFFENTLICH AUCH HELFEN!

MFG Joasch :)

Frage gestellt am 19. Januar 2014 um 20:45 von Joasch12

1 Antwort

Einer der Gründe warum man Wetterteams nicht mehr oft sieht ist der Umstand das Niesel, Dürre, Hagelalarm und Sandsturm nur noch 5 bzw mit Item 8 Runden wirken.
Jede Auslegware steht für sich und du kannst alle 3 aufs Feld bringen.

Antwort #1, 19. Januar 2014 um 20:54 von AoKiAka

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)