Was ist schlimm am Autosave? (Skyrim)

Hallo Community,
ich sehe des öfteren Leute die im Internet schreiben, dass man bei Skyrim (und bei Fallout) das automatische Speichern ausschalten sollte, weil das in irgendeiner Weise schlimm sein soll oder einem irgendwie das Savegame kaputt macht. Klingt ziemlich merkwürdig wenn ihr mich fragt. Trotzdem um sicher zu gehen würde ich gerne wissen ob das wirklich stimmt.

Frage gestellt am 19. Januar 2014 um 21:13 von nfszocker03

4 Antworten

Autosave hab ich auch deaktiviert, weil gerade wenn Du von Interiors in Exteriors gehst, muss das Spiel sowohl speichern als auch laden.

Autosaves oder Quicksaves können - müssen aber nicht das Savegame beschädigen.

Antwort #1, 19. Januar 2014 um 21:41 von The_Dahaka

Naja man kann ja auch einstellen, dass es nur im Menü speichert.
Wie kommt das denn zu Stande, dass Saves beschädigt werden können?

Antwort #2, 19. Januar 2014 um 22:41 von nfszocker03

Es ist eher so, dass die Autosaves gefundenes Fressen für den BS-Bug sind. ...mehr als manuell erstellte Saves. D.h. mit Autosaves können Auswirkungen des BS-Bugs früher auftreten, als ohne Autosaves. Muss natürlich nicht so sein.

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 22:46 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das andre Schlimme an Autosave ist m.E., dass es immer wieder vorkommt, dass sich Spieler komplett drauf verlassen, nicht manuell speichern und dann wenn ein Bug auftritt keinen passenden früheren Speicherstand mehr laden können.

Antwort #4, 20. Januar 2014 um 19:01 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)