Blecherner Sound, Zischen bei den Stimmen (Skyrim)

Kennt jemand von euch eine Lösung zu dem Problem mit den blechernen Stimmen? Ich höre vor allem bei Frauenstimmen (Bestes Beispiel ist die Schmiedin aus Weißlauf) bei den Lauten s,ch,sch,ß immer ein starkes Zischen als würde der NPC extrem lispeln. Es liegt nicht an meinem System. Ich habe mehrere Headsets und Soundkarten ausprobiert, das Game mehrmals neu installiert und alle Treiber sind aktuell. Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Sucht man im Internet danach findet man mehrere Foren in denen sich nicht wenige Leute tierisch darüber aufregen. Nirgends steht aber eine Lösung. Ich weiß bisher nur, dass es nur in der deutschen Fassung auftritt und irgendwas mit der Komprimierung zutun hat. Außerdem hab ich das Spiel anfangs nach Release auf PS3 gespielt und da gibt es das Problem nicht.
Da die ganzen Foreneinträge allesamt von 2011 sind hoffe ich dass mittlerweile eine Lösung gefunden wurde und vlt jemand hier etwas darüber weiß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn dieses Zischen macht mich langsam wahnsinnig.

Frage gestellt am 20. Januar 2014 um 15:47 von nfszocker03

1 Antwort

Also ich hab das problem nicht . Überprüfe mal deine Einstellungen bzw lass es Automatisch einstellen .

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 00:43 von pdjs

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link