Gute Reihe? (BF 4)

Ich bin so am grübeln ob ich mir sämtliche Teile von BF oder CoD hole. CoD wird mir irgendwie zu schlecht hingestellt. Bei BF weiß ich es noch nicht so genau, also meine Frage an euch ... ist diese Spielereihe gut oder naja und welche Games sollte man lieber ausschließen?

Danke

Frage gestellt am 20. Januar 2014 um 20:50 von gelöschter User

2 Antworten

Also dies ist jetzt meine subjektive Meinung und muss nicht wiederspiegeln was andere denken oder ob es dir dann letztendlich gefällt. Also in anderen Worten, ja es ist eben eine ganz normale Meinungsfrage. Und meine Meinung ist folgende.

Ich fand die CoD reihe bis CoD WaW recht gut. Hat spaß gemacht CoD3 damals auf den PC zu spielen, aber seit MW2 war meiner Meinung nach auch schluss mit der CoD reihe.
Also alles bis CoD WaW würd ich dir empfehlen auch wenn es etwas alt ist (und obwohl ich jetzt nicht so der fand von MW1 war).
Jedoch musst du auch hinnehmen das die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Sie ist zwar nicht grausig, aber eben nicht zeitgemäß.

Zur BF reihe kann ich ähnliches sagen. BF1942 und Vietnam laufen auf der gleichen engine und naja,... sie wahren gut, aber nicht so mein Fall. BF2 war sehr gut und hat spaß gemacht eigentlich, aber auch da musst du mit der etwas unzeitgemäßen Grafik zurecht kommen.
BF2143 war wirklich sehr gut würd aber eher die Finger von lassen, da es selbst für den Singleplayer ein origin acc braucht und ich in letzter Zeit probleme hatte durch BF2143 in origin zu kommen.
Die BFBC teile waren sehr unterhaltsam mit ein bisschen trockenem Humor und so, also recht empfehlenswert und das Add-on Vietnam für BC2 war eins der besten Add-ons die es so für shooter gab meiner Meinung nach. BF3 ist eine abgespeckte Variante von BF4 und mehr auf infatrie-kämpfe gelegt. In BF4 scheint es mir mehr Fahrzeuge zu geben und auch so mehr Teamplaymöglichkeiten.

Aber bedenke auch das eventuell manche der älteren Spiele im Mulpitplayer etwas leer sind. Dies ist auch etwas das du dir durch den kopf gehen lassen solltest.
Also alles in allem kann ich sagen beide Serien haben pros und cons, aber ich bin eher auf der BF Seite, da ich es schon immer sehr interessant fand auch mit Fahrzeugen in die Schlacht zu ziehen, auch wenn Infantriekämpfe sehr spaßig sein können.

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 14:51 von XBOX360TheGame

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Danke.

xChuckyLPx

Antwort #2, 22. Januar 2014 um 18:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)