spezail atk und vert (Pokemon X)

was bringen spezial atk und spezial verteidigung? und kann man nun jedes pokemon so hochtrainieren mit dem supertraining das es so gut ist wie wenn man eins fängt das mit den gesamtstatpunkten auf lv100 maximal viele hat?

Frage gestellt am 20. Januar 2014 um 22:10 von Skeleton_Gunship

6 Antworten

angr und vert. sind für physische attacken wichtig (gelber stern auf rotem hintergrund in der attackenanzeige) und Sp-angr und sp-vert sind dasselbe in grün für spezialattacken (blaues symbol)
guck einfach nach, welche attacken dein pokemon eher lernt und vielleicht dazu noch die statusentwicklung des jeweiligen pokemon auf seiten wie pokewiki.

den letzten teil hab ich vielleicht nicht ganz verstanden, aber soweit ich weiß, ist es egal, ob man seine pokemon per supertraining trainiert oder durch klassisches kämpfen.

Antwort #1, 20. Januar 2014 um 22:25 von Chibi-Lina

in direkt. Supertraining sowie jedes Pokemon das man besiegt geben sogenannte "EV" oder auf deutsch: "FP" (Fleißpunkte). Jedes Pokemon kann maximal 510 EV erhalten, wobei es auf Lv100 für jede 4 EV auf einem Wert +1 auf diesem Statuswert erhält.

Für normale Spieler ist das eigentlich nicht wichtig, da man im PvE auch alles mit schlecht verteilten EV hinkriegt, für competitive Spieler ist es allerdings nicht egal

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 02:02 von Arsino

"wobei es auf Lv100 für jede 4 EV auf einem Wert +1 auf diesem Statuswert erhält."

Diese Umrechnung von EV <-> Statuswert erfolgt automatisch und angepasst an das aktuelle Level. Steigt dein Level ändert (erhöht) sich auch die Wirkung der EVs.

Supertraining ist eine simple Methode für Neueinsteiger in die Thematik zu finden. Es ist alles offensichtlich genug um nicht komplett verwirrt zu sein. Is man dann aber mal wirklich drin... ist Supertraining einfach zu langsam^^

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 09:08 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Kann ich dir nur recht geben :D

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 13:39 von Arsino

das heist jetzt jedes gleiche pokemon kann also im endeffekt gleich viele statuspunkte haben oder gibt es trotzdem welche die mehr und weniger haben (verteilung auf atk hp egal)

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 18:34 von Skeleton_Gunship

...wie hoch ein Wert sein kann richtet sich nach den individuellen Basiswerten eines Pokemons.
Die EVs helfen nur dabei auf diese maximalen Werte zu kommen.

Die Anzahl der verteilbaren EVs ist ebenfalls begrenzt, so dass maximal zwei Werte ihr Maximum erreichen können.

Antwort #6, 21. Januar 2014 um 18:43 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link