Tacho unscharf! (Euro Truck Simulator 2)

Moin Leute,
Ich hab ein Problem mit Euro Truck Simulator 2 undzwar ist das so die Tachos sind unschwarf bei jedem LKW der digitale bildschirm aber nicht der ist Klar was ist?
Meine Grafikkarte Ati Radeon HD 5770

Hier mal ein Bild dazu:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ets2000...[/img][/url]

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 15:40 von OfficerZocker

7 Antworten

Also entweder holst du dir eine bessere Grafikkarte und stellst die Grafikdetails etwas hoch oder du schaust einfach auf die Geschwindigkeits-Anzeige des Navis (was ich übrigens auch mache, wenn der Truck keine digitale Anzeige hat). Alternativ kannst du dir natürlich auch die Geschwindigkeiten vom Navi abschauen und dir für das Tacho merken, wo diese da zu finden sind.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 18:21 von MayaChan

Naja ich hatte dieses Problem nicht mal bei meiner Nvidia GT 440 und diese Grafikkarte wa deutlich schlechter.

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 19:22 von OfficerZocker

Naja, besser im allgemeinen heißt nicht unbedingt, dass sie auch in jedem Detail besser ist, zumal einige Einstellungen, die mehr Leistung brauchen auch nicht unbedingt besser sind. Kantenklättung zB macht Kanten schöner, dafür aber auch unschärfer (weswegen ich den oft als erstes ausschalte, einfach weil ichs nicht brauch^^) oder auch der Anistropische Filter stellt auch Teilbereiche des Bildschirms unscharf um reallistieschere Bilder zu erzeugen oder durch eine höhere Bildschirmauflösung kann es trotzdem sein, dass die GraKa im Verhältniss trotzdem weniger oder nur unbedeutend mehr leistet (Direkt von den einzelnen Modellen hab ich jetzt aber nicht so viel Ahnung)

Spiel also am besten mal ein wenig mit den Optionen rum, wobei dir aber natürlich klar sein sollte, dass du dann evtl abstriche in anderen Bereichen machen musst (was halt mMn nicht notwendig ist, da das Navi ja eigentlich auch ausreicht bzw ich mich zumindest zu schnell satt sehe an der innenausstattung^^)

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 20:05 von MayaChan

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ich find das halt alles soo ein bissen fail.. weil auf auf der Verpackung steht was von einer GTS graka.^^ aber danke für die Antwort. ^^

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 20:36 von OfficerZocker

Ich find das halt alles soo ein bissen fail.. weil auf auf der Verpackung steht was von einer GTS graka.^^ aber danke für die Antwort. ^^ Ich hab da noch etwas bemerkt wenn ich auf OpenGL spiele ist alles scharf und es laggt halt. nur bei Direktx laggt es Direktx ist aber auch schon neu also aktuell.

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 20:37 von OfficerZocker

directX und OpenGL haben an sich eigentlich nicht viel miteinander zu tun, zumindest ersteres ist heutzutage bei Spielen mit 3D-Elementen standard und OpenGL kann halt noch optional eingestellt werden auf kosten der Leistung an sich halt.

Bei Anzeigeproblemen würde ich aber immer empfehlen, erstmal mit den Ressourcenfressern anzufangen, also vorallem lichteffekte und Schatten, sowie Filter (weil je häufiger ein Filter angewandt wird, desto geringer sein effekt, obwohl es jedes mal die volle leistung der glättungsberechnung braucht) und Texturdetails (also vorallem Hintergrundtexturschärfe, Detailgrad von Pflanzen und die Anzeige von flüssigkeiten und Animationen von für das Gameplay unwichtigen Lebewesen). Und wenns am ende dann immer noch nicht klappt, dann muss man schauen, ob man eventuell bestimmte Sachen komplett abschaltet (in diesem Spiel also bspw Passanten und den Regen).

Antwort #6, 21. Januar 2014 um 21:10 von MayaChan

Ich habe das Problem gelöst unzwar war das der Ati Grafikarten treiber.. ich hatte denn ganz neuen darauf und nun hab ich mal meinen alten wieder drauf gehauen von der CD nun funzt es wieder aber auch irgrntwie komisch.. das war eigentlich auch nur zufall das ich mir denn alten wieder rauf gemacht habe weil der neue jetzt plötzlich andauert meine Grafikkarte rausgeschmissen hat.

Antwort #7, 25. Januar 2014 um 23:29 von OfficerZocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)