schriftrolle der alten bekommen? (Skyrim)

ich werde von den graubärten zu der Akademie Winterfeste geschickt um mit diesem Ork zu reden.. laut internet sollte mir dieser ein buch geben was ich aber nicht bekomme.. ich kann nur sachen für ihn suchen oder ihm sagen was für eine tolle bibliothek er hat..
kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 16:24 von Da_Pfeiffii

11 Antworten

Standard-Antwort zum Thema: Problem mit der Schriftrolle der Alten, Dialog mit Orag gro-shub:
Eig kein Problem, zumindest lässt sich das sehr leicht lösen:
Orag (heißt der so?) würde dich zu Septimus Signus in dessen Außenposten schicken. Du kannst problemlos auf eigene Faust dorthin marschieren, dich von Septimus über die Schriftrolle unterrichten lassen und sie anschließend suchen gehen.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 20:00 von Fable_2

@Fable_2

dieser septimus signus redet nur von dieser schatulle und irgendwas von der schriftrolle was mir aber nicht weiterhilft...

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 20:55 von Da_Pfeiffii

Du sollst für ihn ne Quest machen. Tu es.

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 22:05 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
so ich muss jetzt dir schriftrolle der alten (Drachen) finden.. wie komm ich jetzt zu der? in der quest wird mir nicht angezeigt

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 10:24 von Da_Pfeiffii

Halte dich einfach an die Info von Fable_2. Löse die Quest, die dir Septimus Signus gibt, in der du den Würfel überschreiben musst (die Entschlüsselung des Übernatürlichen). Während dieser Mission bekommst du die Schriftrolle von ganz allein, quasi als "Abfallprodukt" beim überschreiben des Würfels. Die Schriftrolle kann man dann im Turm von Mzark in Schwarzweite an sich nehmen. Nachdem man dort den Würfel überschrieben hat, kann man die Schriftrolle in der Mitte der Anlage, mit der man den Würfel überschreibt, aus einem Behälter nehmen, während der überschriebene Würfel gleich neben den Hebeln ist.

Antwort #5, 22. Januar 2014 um 13:01 von Astaroth1967

@Astaroth1967

ich hab auch nicht die quest 'die entschlüsselung des übernatürlichen' ach ja bin draufgekommen das ich Dawnguard installiert habe und nun bei der quest bin finde die schriftrolle der alten (drache) in der quest 'die suche mach der offenbarung' nur habe ich jetzt die eine schriftrolle der alten(blut) aber schriftrolle der alten(drache) wird mir kein marker nicht mehr angezeigt wohin ich muss und so ...

Antwort #6, 22. Januar 2014 um 19:16 von Da_Pfeiffii

Das ist ja, was ich dir erklären wollte. In der Quest "die Offenbarung" erthält man den Auftrag zwei Schriftrollen zu finden. Die Schriftrolle des Blutes holt man aus dem Seelengrab. Die Schriftrolle der Drachen holt man während der HQ. Wenn man zuerst das Dawnguard DLC duchspielt, muss man zu Septimus Signus und bekommt dort die Quest die Entschlüsselung des Übernatürlichen. Die markierst du dann, und du wirst mit dem Marker durch die Quest geführt. Sobald du diese Quest dann abgeschlossen hast, wird auch in der Quest "die Offenbarung" das Teilziel "finde die Schriftrolle der Alten (Drache), als erledigt markiert. Das Problem mit dem Questmarker ist, dass wenn du zuerst die HQ machst du erst zum Ork im Arcaneum geführt wirst, wo du nach Büchern über die Schriftrollen der Alten fragen musst. Eines davon ist von Septimus Signus, und du kannst dich mit dem Orc darüber unterhalten, bis er dich zu Septimus schickt. Dann hast du den Questmarker. Da die entsprechende Dialogoption beim Orc fehlt, wenn erst die Dawnguard Questline erledigst, musst du den Weg zu Septimus selbst finden (im Norden der Akademie von Winterfeste mitten im Packeis). Google einfach nach Septimus Aussenposten und du findest jede Menge Beiträge (mit Bildern wo du ihn findest), zu dem Thema.

Antwort #7, 22. Januar 2014 um 20:32 von Astaroth1967

die quest die entschlüsselung des übernatürlichen ist jetzt abgeschlossn und septimus signus ist tot.. was jetzt?

Antwort #8, 23. Januar 2014 um 07:33 von Da_Pfeiffii

Sobald du die Schriftrolle der Alten (Blut) an dich genommen hast, sollte sich die Quest die Offenbarung aktualisieren. Dadurch müsstest du, wenn du sie markierst zur Dämmerwacht oder nach Schloss Volikhar geschickt werden (je nach Fraktion) um zu versuchen, den Mottenpriester die Schriftrollen lesen zu lassen. Sobald du dann mit ihm gesprochen hast, bekommst du ein neues Questziel.

Antwort #9, 23. Januar 2014 um 08:08 von Astaroth1967

ist bei mir nicht so ..

Antwort #10, 23. Januar 2014 um 15:15 von Da_Pfeiffii

Du hast die Schriftrolle der Alten (Drache) an dich genommen, als du im Turm von Mzark warst? Ist die Quest "die Offenbarung" noch offen? Falls du beide Schriftrollen in deinem Inventar hast und die Quest "die Offenbarung" noch offen ist, kannst du versuchen sie über die Konsole zu schliessen. Eigentlich solltest du nun zu Dexion geschickt werden. Falls das nicht geschieht, kannst du entweder mit einem alten Spielstand weitermachen und dir die Rollen nochmals holen, oder du treibst die Story über die Konsole voran, bis dein Log wieder mit den Fakten übereinstimmen. Die Befehle kann ich dir nicht nennen, da mir die Informationen über deine Situation, was hast du bereits gemacht (ganz genau), wie wurde dein Log aktualisiert. Falls du die Offenbarung noch offen hast, und keine neue Quest erhalten hast, die dich zu Dexion schickt, kannst du versuchen diese Quest zu starten (zu Dexion geschickt werden). Die Ziele sind wie folgt beschrieben.
setStage DLC1VQElder 10 Schriftrolle gefunden (Drache)
setStage DLC1VQElder 20 Schriftrolle gefunden (Blut)
setStage DLC1VQElder 40 Beide Schriftrollen gefunden (zu Dexion bringen, je nach Fraktion)
setStage DLC1VQElder 200 Nach der Rückkehr mit den zwei Schriftollen zu Dexion hast du erfahren, dass er durch das lesen von Serenas Rolle erblindet ist. Danach startet die nächste Quest, oder du musst auch ihren Start durch die Konsole erzwingen. Schau dir dazu folgenden Link an
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quest...
Entscheidend für dich dürfte dabei erst Mal "Seeking Disclosure" sein. Falls du die nächste Quest starten musst, dürfte auch "Unseen Visions" interessant für dich werden.

Antwort #11, 24. Januar 2014 um 02:38 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)