3ds, ds, gba (Pokemon Y)

ich bin einer von den pokemon-veteranen der ersten generation und habe die gelbe edition etc. gespielt, d.h. auch feuerrot und smaragd, platin und schwarz. meine frage ist jetzt: könnte ich meine pokemon, welche ich auf meinem gameboy habe (über umwege) auf den 3ds laden? also z.b. von feuerrot auf diamant (mit altem ds) und von diamant dann auf X/Y? weil der 3ds hat ja leider keinen gba slot

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 17:10 von tim2025

6 Antworten

Das geht, aber dann brauchst du noch den Schritt von Diamant auf Schwarz/Weiß (2), denn nur von den beiden, bzw. vieren kannst du alte Pokes auf X/Y schicken.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 17:19 von MrMonster

Es geht, allerdings musst du davor deine Pokemon von Diamant auf Schwarz/Weiss oder Schwarz2/weiss2 tun und erst dann kannst du diese auf X/Y tun wenn du Pokemon Bank hast.
hier nochmal gesamt:
von F/B/S/R/S zu D/P/P, von D/P/P zu S/W/S2/W2 und von S/W/S2/W2 zu X/Y

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 17:22 von blackboo

kann ich denn auch alte ds spiele in den 3ds/3dsxl packen und spielen? weil ich habe nur einen alten ds und wenn das nicht gehen würde, wäre die ganze strategie zerstört. und kann man auch gba pokemon direkt auf S(2)/W(2) laden?

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 17:26 von tim2025

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
1. DS-Spiele kann man auch auf dem 3DS (XL) spielen, falls du das meinst.
2. Nein, brauchst noch nen Zwischenschritt wie Diamant ^^.

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 17:31 von MrMonster

ja, du kannst mit dem 3ds auch "normale" DS Spiele wie Diamant spielen
um die Pokemon von S/W/S2/W2 auf X/Y zu bekommen brauchst du allerdings die "pokemon bank"
und den dazugehörigen mover
das geht aber noch nicht, da diese noch nicht erhaltbar sind

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 17:32 von bj123456789

okay danke, ja das meinte ich :D und das mit dem zwischenschritt ist mal mega scheiße :D ich hatte soulsilver mal kann man da auch vom gba pokemon draufladen?

Antwort #6, 21. Januar 2014 um 17:33 von tim2025

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)