Frage zu Event-Pokemon in der GTS (Pokemon X)

Mir ist bewusst dass man keine Event-Pokemon in die GTS reinstellen kann. Aber wie sieht es aus, wenn man eines verlangt, für ein eigenes meine ich? Ist das möglich? :o

Frage gestellt am 21. Januar 2014 um 21:36 von Arsino

15 Antworten

ich denke ja, sonst hätten hier manche nicht genesect, arceus etc.

Antwort #1, 21. Januar 2014 um 21:38 von lugimaster97

nein ist es nicht wollte mal ein shiny groudon haben der typ wollte celebie ging nicht wegen event pokemon

Antwort #2, 21. Januar 2014 um 21:46 von kammy1001

Und noch ein mal.

(Ich glaube, ich schreibe dies heute zum 3ten Mal.)



Download-Event Pokemon haben Wunschband.

Andere Event Pokemon haben dies nicht.

Dieses Wunschband verhindert sowohl Reinstellen, als auch Tausch in der GTS.

Antwort #3, 21. Januar 2014 um 21:57 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
^ Bin Such-faul :3

Antwort #4, 21. Januar 2014 um 22:37 von Arsino

Manaphy hat kein Wunschband, kann aber auch nicht in der GTS gelagert werden. Genau so, wie das erste Event Viktini, das man fangen konnte, als damals Schwarz und Weiß rauskam und man sich ein Fährticket über die Wifi-Connection downloaden konnte.

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 22:37 von marvmeese

Ich konnte in BW sowohl das Gartenpass-Victini, als auch Manaphy in der GTS verwenden.


Hab es auch mehrmals getan.

Entweder haben N/GF speziellere Regelungen eingeführt oder es stimmt dann schilichtweg etwas mit deinen Pokemon nicht.

Antwort #6, 21. Januar 2014 um 22:54 von Grim_Bouncer

In Schwarz und Weiss 1 und 2 konnte ich die Pokemon noch tauschen, hab sie ja dadurch erhalten. In X und Y kann man diese nicht mehr machen, da vermutlich sämtliche Eventpokemon einer GTS "Tauschsperre" unterliegen. Ob meine Pokemon legal sind, oder nur ein guter Fake, kann ich unterscheiden. Fang- bzw. Erhaltdatum stimmt mit den Events überein. Bei Fangort ist Wifi-Geschenk eingetragen.

Antwort #7, 21. Januar 2014 um 23:06 von marvmeese

Was absolut nichts aussagt, wenn man einen Blick in Pokegen wirft^^



Kann sein.

Müsste mal schauen, on Victini und Manaphy nach Suche in GTS gefunden werden können.

Wenn nicht, dann nicht.

Antwort #8, 21. Januar 2014 um 23:11 von Grim_Bouncer

Habe beide nicht in der Gts gefunden. Hab sie aber durch Tausch durch das PSS bekommen, von daher ist es mir persöhnlich egal, ob man sie in der Gtr bekommt, oder nicht.

Antwort #9, 21. Januar 2014 um 23:17 von marvmeese

...schonmal dran gedacht dass die Dinger schlichtweg Cheats sein könnten? o_Ô

...offenbar, ja. Aber ich behaupte jetz einfach mal dass sie welche sind.
Wie Dimi schon sagte. Durch allein die Dinge die man oberflächlich in Pokegen angeben kann, wird es unmöglich ohne technische Hilfsmittel zu erkennen das es sich um Cheats handelt.

Antwort #10, 22. Januar 2014 um 12:47 von derschueler

Welche Hilfsmittel gibt es denn dafür? Kann man mit diesen auch Cheatpokemon aufdecken, die über Pokegts.com oder der Pokecreator App erstellt worden sind?

Antwort #11, 22. Januar 2014 um 12:54 von marvmeese

Pokecheck war doch sowas...
Keine Ahnung. Mir persönlich wärs relativ egal.

Frag mich nich weiter, ich hab sowas nie verwendet. Solange etwas legitim ist, is mir Wurscht wo es herkommt.

Antwort #12, 22. Januar 2014 um 13:40 von derschueler

Pokecheck.


Seit Gen5 leider unzuverlässig, weil geklontes, ebenso, wie oft getauschtes grundlos als Cheat angezeigt werden.

Antwort #13, 22. Januar 2014 um 14:53 von Grim_Bouncer

Kein einziges Event-Pokemon findet man über die Suche in der GTS. Deswegen habe ich ja gefragt.

Ich wiederhole nochmal: Meine Frage bezog sich darauf, ob man z.b. ein Kleinstein in die GTS stellen kann und z.B. ein Darkrai verlangt, und andere Personen das dann auch machen können

Antwort #14, 22. Januar 2014 um 15:20 von Arsino

Du kannst gerne ein Darkray verlangen, nur wird es keiner tauschen können.

Antwort #15, 22. Januar 2014 um 17:34 von marvmeese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)