Welches findet ihr am besten? (Tekken 6)

Heyho,
meine Frage dürfte verständlich genug sein. Und zwar möchte ich gerne von euch wissen, welchen Tekkenableger ihr bisher am besten findet. Wenn es geht, dann bitte mit Begründung.

Ich selbst spiele am liebsten Tekken 6 (wer hätte es hier anders erwartet). Auch wenn der Kampagnemodus ein großer negativer Kritikpunkt ist, dem ich im Übrigen auch zustimme, lege ich den großen Schwerpunkt nach wie vor auf das Gameplay der klassischen Kämpfe und blende dabei die meisten dazugekommenen Features aus.
Neben der Tatsache, dass hier noch im altbekannten Tekkenstil gekämpft wird, empfinde ich die verbesserte Hintergrundanimation mit interaktiver Beteiligung der Hintergrundfiguren als große Bereicherung.
Auch wenn sie hätte besser sein können, gefällt mir die Grafik erstmals in der Tekkenreihe sehr gut. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Anzahl der spielbaren Charaktere im Vergleich zu seinen Vorgängen enorm zugenommen hat, sodass abwechslungsreiche Kämpfe garantiert sind. Im besonderen Maße finde ich es jedoch stark, dass seit diesem Teil nun endlich jeder Charakter seinen individuell angepassten Kampfstil hat. Was in Tekken 5 bereits begonnen hat, ist hier nun vollends eingetroffen.

Dennoch muss ich zugeben, dass Spezialmodi wie der Tekken Ball Mode aus Tekken 3 hier ebenfalls hätten eingebaut werden können, um eine nette und interessante Alternative zu bieten. Auch wenn mir die Story des Kampagnemodus eigentlich sehr gut gefallen hat, fand ich das dazugehörige Gameplay äußerst schlecht und wirklich scheußlich durchdacht. Hier hat sich eine mangelnde Entwicklung deutlich gezeigt.
Meiner Meinung nach hätte die Idee einer solch großen Story auch ruhig verworfen werden können, da die Videosequenzen des Arenamodus für mich vollkommen ausreichen. So viel erstmal zu meinen Gedanken...

... was denkt ihr? Welches Tekken hat euch am besten gefallen? Findet ihr eine große Story vielleicht sinnvoll? Wo würdet ihr Verbesserungen ansetzen? Wenn ihr Lust habt, dann schreibt es ruhig. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 03:54 von gelöschter User

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken 6

Tekken 6

Tekken 6 spieletipps meint: Die Prügelklassiker hat ein wenig Staub angesetzt und Fans vermissen sinnvolle Kampagnen. Im Multiplayer überzeugt er aber auch weiterhin. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken 6 (Übersicht)