Pokerus (Pokemon X)

Hallo Leute

ich habe gestern ein Pokemon mit Pokerus über die GTS erhalten (habe den Virus aber erst heute gesehen) das Pokemon wurde DIREKT in die Box gebracht. Es war nie in meinem Team.

Als ich mir noch ein Pokemon geholt habe um zu Angeln merkte ich irgendwann einen pinken smiley neben dem shiny symbol. Plötzlich hatten zwei weitere diesen Smiely.

Das heisst ja aber eigentlich, das der Virus schon wieder weg ist. Als ich zu Schwester Joy gegangen bin hat Sie auch den Satz gesagt.

Komisch ist nur, dass Pokerus Monster war nie in meinem Team und selbst wenn kann der Virus ja nicht schon wieder nach ca 2 Stunden weg sein Oo?!

Ausserdem wird er auch nicht weitergegeben, wenn der smiley vorhanden ist...

hat einer ne idee?

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 09:13 von Romi182

1 Antwort

Der Pokerus erscheint zufällig nach einem Kampf. So kann man ihn bekommen.

Deshalb ist die nächstliegende Möglichkeit, dass deine Pokemon nicht von dem Pokerus angesteckt wurden, sondern ihn selber bekommen hatten.
Allerdings hast du Recht, dass der Pokerus nicht so schnell verschwindet.

Also vermute ich, dass du einfach nicht gemerkt hast, dass deine Pokemon den Pokerus hatten, und dir nach ein paar Tagen der Smiley aber aufgefallen ist.

Wenn ich irgendwelche Spielfehler ausschließe, ist das für mich die einzige Erklärung (sofern Nintendo nicht irgendwas am Pokerus geändert hat, sowas habe ich bei mir aber nicht feststellen können).

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 13:07 von mew92

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)