Labyrinthrätsel in den Eiswüsten Shalibars (Spellforce 2 Demons)

Hey, ich bin in den Eiswüsten Shalibars und nachdem man "Lich" getötet hat, bekommt man seinen Schlüssel für so ein Eislabyrinth. Man bekommt zusätztlich noch so eine Tafel mit einer Geschichte, die einem wohl irgendwie weiterhelfen soll, aber ich habe wirklich keinen Plan wie sich das Rätsel lösen lässt. Falls jemand ne Ahnung hat bzw. das schon gelöst hat, würde ich mich über eine Antwort freuen! :)

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 16:41 von olestriker

4 Antworten

Hi, ich habe das gleiche Problem. Ich bin durchs erste Portal gekommen, an der Stelle war eine Art roter Pfeil und ein roter Punkt und mein Charakter hat gesagt "der Pfeil zeigt nach Norden" oder sowas. Nun aber hänge ich am zweiten Portal fest. Sie läuft zwar durchs Portal, an der Stelle mit dem roten Pfeil, aber dann hängts irgendwie, sie läuft einfach nicht weiter. Ist das bei euch auch so oder mach ich was falsch?

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 13:58 von District33

Es gibt da so einen Lösungsstein, den du auf einer der nördlichen Inseln findest. Auf dem steht ein Rätsel, nach dem du das dann Lösen musst. Hinzu kommt aber noch der Umstand mit diesen roten Pfeilen, da die bei der entsprechenden Wand immer Norden entsprechen und die Lösungen des Rätsels aus dieser Sicht sind.

Man kann aber auch alle Energiewände nacheinander durchprobieren. Das ist zwar etwas nervig, aber es funktioniert.

Antwort #2, 27. Januar 2014 um 14:13 von Karrades

geh einfach mit deinem hauptchar und einem weiteren rein und teste mit dem begleiter die einzelnen tore...wenn er verletzt wird,heil ihn und wenn er weggeprtet wird,rufe ihn wieder...so gehts zur not am einfachsten

Antwort #3, 28. Januar 2014 um 14:04 von VESPA33

Dieses Video zu Spellforce 2 Demons schon gesehen?
Die Lösung ist, ohne die Karte zu drehen: Eingangsportal - SüdWest - Norden - SüdWest - SüdWest - Süden - NordOst - Ost
Wenn man vor dem richtigen Portal steht löst es sich auf und man kann durch gehen.

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 14:25 von District33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce 2 - Demons of the Past

Spellforce 2 Demons

Spellforce 2 - Demons of the Past
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce 2 Demons (Übersicht)