Kann kap dun net befreien (Gothic 3)

hab eine frage als ich mit uruk das erste mal gesprochen hatte sagte er das ich mit wenzel den gefangenen paladin reden kann dann gehe ich in den leuchtturm die wachen sagen stop aber lassen mich dann vorbei da war eine tür geschlossen WTF hab ich mir gedacht hab mir ein youtube video angekuckt wo es gar keine tür gab.hab mir dann die tür leider freigecheatet hab mit wenzel gesprochen erst der kelch dialog dann montera dann wollte ich die stadt befreien aber der lass uns die stadt auseinandernehmen dialog kam nicht.wenzel war auch unbewaffnet hab mir dann gedacht ok vieleicht hat das was mit sein schwert zu tun hab mir das schwert geholt kam auch nix.bitte bitte schnelle antwort.

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 18:13 von fener4mert

6 Antworten

Also, ich habe das Spiel schon ein paar mal durch, aber ich habe noch nie eine Tür im Turm gesehen.
Hast Du gepacht?

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 18:46 von Megashark

quest paket und contentmod hab ich au drauf ich habe auf wenzel verzichtet und die ganze stadt alleine gessäubert da ich die revolution nicht anfangen konnte. war sehr schwer alleine die ganze zeit mit 20 man hinter mir her und jeden killen.is das schlimm wenn man ohne quest befreit?

Antwort #2, 22. Januar 2014 um 19:36 von fener4mert

Es ist ja jetzt noch kein Quest. Erst wenn Du die 5 Artefakte Adanos´ gefunden hast und wenn du dich für Innos entscheiden tust, wird dir der Auftrag erteilt ganz Myrtana zu befreien.
Mein Tipp, lass die Städte erstmal in Ruhe. Suche die Artefakte. Suche auch die 12 Feuerkelche. Wenn du das hast, überlege dir welchen der 3 Wege zum Ziel du gehen willst.
Wenn alle Städte befreit sind, ist das Spiel ja eigentlich zu ende.
Viel Spaß noch.

Antwort #3, 22. Januar 2014 um 20:43 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Damit Wenzel dir hilft, musst du zum einen die Quest von reddock haben, den Mann im Untergrund zu finden. Hast du den gefunden, sagt der dir das du mit dem Paladin reden sollst. Erst dann wird die Option freigeschaltet, dass du mit Wenzel Kap Dun auseinander nehmen kannst.
Und nein es ist nicht schlimm, dass du es allein gemacht hast, da die Rebellen und auch Wenzel selbst keine allzu große Hilfe sind.
Aber, wie Megashark schon schreibt, lass jetzt alle Städte in Ruhe, sonst bekommst du ein Problem.
Vengard und Gotha kannst du ruhig machen, aber alle anderen Städte, auch die in Varant, lass bitte in Ruhe. Bereit alles vor und wenn du soweit bist, dass du sie befreien könntest, geh zur nächsten Stadt.

Wenn du Lust hast dich zu Prügeln, dann geh nach Nordmar, da kannst du die Orks nach Herzenslust verkloppen. Egal wieviel Ruf du bei den Orks auch hättest, die greifen dich da eh an. Also viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 22:01 von Gorn148

Nochmals danke hier bekommt man gute antworten.dann lasse ich erstmal alle städte in ruhe und queste das spiel durch.Nochmals danke

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 21:34 von fener4mert

ich muss an dieser stelle auch noch mal ein lob loswerden: gorn138 und megashak können bei allen fragen helfen und das tun sie auch (bei gothic 4 fehlt so jmd leider). mir haben sie auch schon oftmals geholfen!

Antwort #6, 21. Februar 2014 um 19:02 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)