Portal 2 Frage für die Profis :) (LoL)

Erstmal möchte ich mich für meine frage entschuldigen die nicht hier hin gehört und auch für meine schlechte Grammatik auch.
Ich habe vor mir Portal 2 für meine PS3 zu holen (weil ich mich gemütlicher vor meiner Konsole fühle) und da sie angeblich mit einem download für PC kommt könnte ich auch mit meinem besten Freund zocken.
Nun zu meiner Frage: mein PC ist ziemlich miserabel und bekommt für Minecraft keine 40FPS hin, kann ich den darauf noch im Coop spielen ohne einen Epileptischen Anfall von den niedrigen FPS zu bekommen?
Danke für die zuvorkommenden Antworten :)

Frage gestellt am 22. Januar 2014 um 19:46 von etoo09

12 Antworten

Wieso nicht einfach bei Portal 2 fragen? Meh darauf kann man aber trotzdem antworten:

Um deine Frage zu beantworten brächten wir deine PC Specs. Grafikkarte/CPU/RAM währen eigentlich schon genug.

Und Minecraft ist kein gute Indikator für PC Qualität. Das ist so umständlich programmiert, die Framerates schwanken da oft in starken Bereichen und sagen recht wenig aus.

Antwort #1, 22. Januar 2014 um 19:52 von DerpsterReborn

Du kannst Minecraft nicht als Maßstab für andere Spiele nehmen.
Das wäre so als würdest du fragen, ob du mit nem BMW rennen fahren kannst und sagst, dass es mit nem LKW bisher nicht optimal gelaufen ist^^

Antwort #2, 22. Januar 2014 um 19:54 von MayaChan

Ich frage hier weil im Portal forum die letzte Frage in Oktober gefragt wurde und unbeatwortet blieb :)
Ich weiss nicht bescheit über meine Specs aber sie wurden seit 2005 nicht berührt. Niemals wurden sie berührt, wenn ich darüber nachdenke...
Danke trotzdem für die Antworten, nett von euch.

Antwort #3, 22. Januar 2014 um 20:00 von etoo09

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
wenn sie niemals berührt wurden heißt das ja, dass du im endeffekt auch heute noch alles auf ultra mit deinem 5000€-PC spielen kannst. Von daher dürfte Portal auch problemlos laufen.

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 20:44 von MayaChan

Hm das macht keinen Sinn.
Oder doch? Kannst dus mir erklären?^^

Antwort #5, 22. Januar 2014 um 21:09 von DerpsterReborn

Hast du irgendein anderes Source-Spiel? (Spiel von Valve)

Wenn eins davon läuft, sollte Portal auch laufen. Lies mal deine Specs mit OpenHardwareMonitor aus, gerade beim MP von Portal 2 kommt es darauf an das alles flüssig läuft, da viele Rätsel auf Reaktionsgeschwindigkeit aufbauen.

Antwort #6, 22. Januar 2014 um 21:17 von Jakkomo

OpenHardwareMonitor? Einfach im Geräte-Manager reingehen reicht auch, da muss man sich noch extra potenzielle Virenverbreitungsprogramme runterladen.

Antwort #7, 22. Januar 2014 um 21:31 von MayaChan

Einfach den PC aufschrauben und Prozessorkühler abnehmen reicht auch, dann muss man den Stromkreis garnicht schließen und spart sich ein paar wertvolle W.

Wenn man sonst nichts beizutragen hat.

Antwort #8, 22. Januar 2014 um 21:49 von Jakkomo

Es macht halt keinen Sinn, extra ein Drittanbieterprogramm runterzuladen, wenn Windows selbst auch Programme hat (in diesem Fall der Gerätemanager und ich wette, Mac und Linux und selbst die meisten Noname-OS' haben sowas), der einem auch alle nötigen Daten liefert. In diesem Fall jedenfalls passt das Sprichwort "Doppelt hält besser" nicht wirklich.

Und heutzutage ist die Gefahr, sich Viren runter zu laden so hoch wie nie und da sollte man möglichst darauf verzichten, Programme runterzuladen, die man sowieso nicht braucht.

Antwort #9, 22. Januar 2014 um 22:27 von MayaChan

@Jakkome: Und... wie genau soll der PC ohne geschlossenen Stromkreis auch nur angehen? Ich denke, du meinst etwas völlig anderes ;)

Antwort #10, 23. Januar 2014 um 23:53 von alles-fetz

Ne, er hat nur versucht, meinen Beitrag, der seinen praktisch sinnlos gemacht hat so anzugreifen, das er besser dasteht, was im Endeffekt aber nach hinten los ging und ihn zumindest in meinen Augen ziemlich lächerlich wirken lässt grad.

Antwort #11, 24. Januar 2014 um 14:44 von MayaChan

Ich bin sprachlos ;)

Naja, es wurde genau die Reaktion hervorgeruft, die ich beabsichtigt habe. Nun hat sich mein Bild bestätigt :D

Antwort #12, 26. Januar 2014 um 12:18 von Jakkomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)