Ausrüstung veredeln in Finstagram (Dragons Dogma)

Moin, ich wollte mal fragen, ob ihr mir Einen Tipp geben könnt zum veredeln von meiner ausrüstung. Geht das nur mit dem ur-Drachen und dem verfluchten Drachen, oder gibt es noch andere möglichkeiten? Gibt es zu dem ne möglichkeit die Drachen zu farmen?

Wisst ihr von einer komplettlösung von dd-da, wo z.B. Alle geheimfähigkeiten aufgelistet Sind etc.?
Danke im voraus:)

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 08:00 von FireEmblemStefan

4 Antworten

Im Grunde geht das nur mit Drachen, und damit meine ich alle Drachen. Der Unterschied besteht darin das nur Grigori und der online Urdrache dir eine 100 prozentige Chance auf Veredelung geben. Der Rest wie Halbdrachen und auch der offline Urdrache benötigen bereits auf Stufe 1-3 verbessertes Equipment. Je höher dabei die Stufe desto höher ist die CHANCE! das es verbessert wird.
Stufe 1 - 2%
Stufe 2 - 6%
Stufe 3 - 18%

Beim offline Urdrache:
Stufe 1 - 2%
Stufe 2 - 10%
Stufe 3 - 30%


Und wie das mit allen Drachen(außer halt Grigori) ist, kannst du jeden nach einer bestimmten Respawnzeit an der gleichen Stelle, wo du ihn getroffen hast, wieder abmurksen. Diese kann sich allerdings ab 4 Tagen über meist 7 Tage bis hin zu ganzen 3 wochen erstrecken. Deshalb bist du mit dem offline Urdrachen am besten dran.


Was die Geheimfähigkeiten angeht so findest du sie am besten beschrieben im engl. Wiki.

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 15:15 von watchmen

Ach sooo, das heißt also, dass wenn ich eine Waffe auf der "drei Sterne Stufe" hab, sich die Chance erhöht, dass sie sich veredelt und das unterschiedlich von Drache zu Drache?

Danke dafür:)!

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 15:59 von FireEmblemStefan

Naja die erstgenannten Prozentzahlen beziehen sich auf alle Drachenarten die du im Hauptspiel überhaupt antreffen kannst. Somit musst du nicht bei jedem einzeln vergleichen.
Und sofern du die Nebenquests bei Dark Arisen machst, wirst du ja ohnehin noch einige Drachen antreffen.

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 17:37 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
hab ich zwar schon in einer anderen frage vorgeschlagen, aber hier nocheinmal mein lieblings premium farm spot :D
im post-game auf finstergram gehst du in der ersten ebene zum turm der dämmerung (dort wo die türen mittels mondschein kleinod geöffnet werden können), hier spawnt zunächst ein ganz normaler drache .. den killst du, legst einen ranzigen köder (u.a bei barroch erhältlich), nun müsste ein verfluchter drache erscheinen (bei mir spawnt hier NIE der tod, oder garme oder sonstiges).

jetzt gehst du aus dem gebiet und direkt wieder hinein. nun müsste hier wieder ein verfluchter drache stehen! die veredeln meist 1-3 deiner ausrüstungsteile!

funktioniert bei mir echt super! :)

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 19:42 von Zatanna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)