DLC's über Nintendo-Zone? (New Leaf)

Ich habe hier in einem Beitrag gelesen dass man auch DLC's (zB kagami-mochi) über die nintendo-zone bekommt aber wie verbindet man animal crossing/ den 3DS mit der nintendo zone? und wie bekommt man dann DLC's?
Danke im voraus

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 17:02 von dunkelelfe

14 Antworten

Klar geht das.
Ich hab nur selbst nicht verstanden, wie das gehen soll, du musst den 3DS mit irgendnem Hotspot verbinden nicht mit'm Router oder son Mist. Frag mich nicht xD

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 17:05 von DarkAngel_1990

wenn du nintendo-zone dlcs haben möchtest geht das nur an solchen Hotspots oder musst du dein router umbennen und zwar diesen Namen: _The Cloud

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 17:09 von jennylein7

Du meinst den namen meines routers der im 3DS gespeichert ist? aber ändert das dann nicht irgendwas an der verbindung oder so? :D
und wie bekomme ich dann die DLC's? *unwissend* >.<

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 17:11 von dunkelelfe

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Oh toll.

Dann war die Erklärung, wo ich damals gelesen hatte, ziemlich kompliziert xD

Wenn man einfach nur den Router umbenennen muss, is das ja Easy .__.

Antwort #4, 23. Januar 2014 um 17:13 von DarkAngel_1990

Ja aber WO denn umbenennen? in den einstellungen im 3DS oder wie? xD

Antwort #5, 23. Januar 2014 um 17:15 von dunkelelfe

ich habs so gemacht:
1. Router umbennen
2. im Nintendo 3ds Menü Verbindungseinstellungen ne 2. verbindung eingestellt mit den neuen Namen
3. Animal Crossing starten und ins postamt gehen
4. Pelly/Peggy ansprechen und nach geschenk fragen

Antwort #6, 23. Januar 2014 um 17:15 von jennylein7

Den Router musst du im Routermenü umbenennen.
Da ich allerdings auch nicht weiß, wo und wie, lass ich von dem Quatsch die Finger.

Das Kagami-Mochi hab ich nämlich schon^^*

Antwort #7, 23. Januar 2014 um 17:33 von DarkAngel_1990

Welche besonderen DlCs soll man denn bekommen?

Antwort #8, 23. Januar 2014 um 17:39 von salia24

Ich benutz mein Smartphone als router... da ist das umbennen einfacher =D

Antwort #9, 23. Januar 2014 um 17:41 von jennylein7

Über die Nintendo-Zone bekommt man andere dlc zb diesen monat kagami-mochi, letztes jahr gabs nen verkäufershirt, also sachen die man nicht über normale wlan bekommt =D

Antwort #10, 23. Januar 2014 um 17:47 von jennylein7

Solche DLCs, die irgendwann auch normal runtergeladen werden können. Oder, wenn sie jemand unbedingt über die Cloud runterlädt, kann Mans auch gleich anfassen...

Diesen Monat ist es das Kagami-Mochi, das hab ich aber, soweit ich mit erinnere, von Playa bestellt bekommen, kann mich auch täuschen^^

Antwort #11, 23. Januar 2014 um 18:00 von DarkAngel_1990

Wenn man einen Router in _The Cloud umbenennt und diese Verbindung NICHT verschlüsselt, dann braucht man keine separate Verbindung im 3DS einrichten. Diese Verbindung ist fest im 3DS hinterlegt. Wenn man das auraleuchtende nintendo zonen-Icon anklickt, dann wählt sich der 3DS automatisch in die Nintendozone ein.

Wenn man einen Router in _The Cloud umbenennt und diese Verbindung verschlüsselt, dann muss man eine separate Verbindung im 3DS einrichten. Seit dem ich dies getan haben, bekomme ich auch alle 8 Stunden 6 StreetPass-Kontakte übertragen *freu*

Antwort #12, 23. Januar 2014 um 18:02 von LondonBlue

Ich hab keine ahnung wie das alles geht x.x danke aber schonmal für die vielen antworten vielleicht kann es mir ja auch noch jemand genauer erläutern x3

Antwort #13, 23. Januar 2014 um 18:52 von dunkelelfe

Darky, den hast du von mir ^^ hab den aber auch von jemand andrem :D

Antwort #14, 24. Januar 2014 um 09:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)