Kaminfeger und Oma sind "eingeschlafen" (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffans, frage mich, ob Ihr seit dem letzten Update auch diese Probleme habt? Bei mir arbeitet der Kaminfeger nicht mehr, wuselt nur noch rum, aber Haufen gibt es keine mehr. Und bei Oma ist ebenfalls die Luft raus, die gibt keine XPs mehr.

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 17:40 von Taisha

7 Antworten

Der Schornsteinfeger hat sicherlich ein Häufchen wegzufegen, das sich hinter irgendeinem Gegenstand befindet. Das kommt schon mal vor. Die "verstecken" sich ganz gerne mal hinter den hohen Apartementhäusern oder hinter der Tierklinik. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder Du verschiebst einfach mal ein paar Gegenstände, hinter denen Du etwas vermutest oder Du recovert das Spiel. Das könntest Du z.B. morgen früh als erste Aktion machen oder heute Nacht kurz nach 24.00 h, wenn die neue Recoverydatei gebildet wurde. Wenn man nämlich recovert, dann liegt das Dreckhäufchen an einer anderen Stelle... :-)

Zu Oma: wenn Du die xp's mit der Feuerwehr einsammelst, holst Du auch die Ausbeute von Oma damit ab. Kann es sein, daß Du immer sofort die Feuerwehr losschickst und gar nicht bemerkst, daß das Sternchen über Omas Haus da war ?

LG Jo*Ker

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 19:00 von Kerstin2807

Du kannst auch dein Dorf in der "Negativ-Ansicht" durchsuchen. Klick im Baumenu auf das Symbol rechts neben der Kamera. Dann siehst du nur noch die Schlümpfe, die Tiere und die Wege. Was du aber noch gut erkennen kannst, sind die Symbole, die sich bewegen, z.B. über den Häusern oder eben über dem Dreckhäufchen. So findest du auch hinter Häusern oder der Rakete versteckte Geschenke von Nachbarn ;-)
Viel Spass beim Suchen
LG

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 21:05 von Brablalala

Bei mir war das Symbol hinter einem Spielsymbol, das ich schon länger nicht gespielt habe. Und ein anderes Mal war es im ganz rechten Eck unter dem Hammersymbol.
lg

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 21:44 von Muck5))

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir geht der Kaminkehrer auch nicht mehr und ich hab letzte Woche an Beeline geschrieben.
Zuerst meinten sie, das liege an der Kapazität vom Handy, aber das ist recht neu und hat noch fast 7 GB - jetzt haben sie es weitergegeben an Spezialisten, vor 5 Tagen, mal schauen was rauskommt.

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 12:46 von kleinesherzi

Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps! Von wegen negativ Ansicht: wenn ich auf das Symbol rechts neben der Kamera klicke, bekomme ich die Meldung: "Zwirni erforderlich". Und Zwirni ist genau das einzige Haus, das ich noch nicht gekauft habe... hmmm...

Antwort #5, 25. Januar 2014 um 15:00 von Taisha

Versuch mal das Symbol links neben der Kamera und dann links unten in der Ecke den weißen Haken auf blauem Grund/Häuschen. Dann müsste es gehen. :)

Antwort #6, 25. Januar 2014 um 18:09 von Milow8

Oh, okay, vielen Dank für den Tipp!

Antwort #7, 26. Januar 2014 um 15:10 von Taisha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)