Frage zu Nitrado - Server (Minecraft)

Und zwar habe ich einen Server gemietet und wollte meine Welt hochladen. Habe wie beschrieben per FileZilla die Welt auf den Server hochgeladen und den Namen in den server.properties geändert. Doch es wird nicht die Welt generiert die ich hochgeladen habe sondern eine zufällige. Weiß vllt jmd was das Problem sein könnte? Weiß grad auch nich genau ob die Frage hier hingehört aber vllt weiß ja jmd was ^^"
Ist n Hexxit - Server btw.

LG Scar

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 19:42 von Scarblood

5 Antworten

Hast du den Server gerestarted?
Oder wird ein neuer Weltordner generiert oder so?

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 14:48 von Chilli3500

Jap gerestarted und es wird ein neuer Ordner generiert.

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 21:10 von Scarblood

Das sollte nicht passieren. Ist der name der Welt in den Properties genau der selbe?
Auch mit groß und kleinschreibung?
Leerzeichen sollte der Weltenname am besten nicht haben

Antwort #3, 25. Januar 2014 um 12:25 von Chilli3500

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Stell den Namen in den properties mal wieder auf den Standard namen zurück. Dann benne deine Welt in "world" um und lade diese hoch. Vorher auf dem Server natürlich vorher erstellte "world" Ordner löschen. Beim Hochladen sicherstellen, dass du auch den richtigen mapordner hochlädst und nicht nur dessen inhalt.

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 15:52 von Ealendril

Ersetz die level.dat der welt auf dem server mit der aus deiner welt. Fertig

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 19:55 von AtemuLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)