Grafik ist plötzlich komplett anders, was soll ich tun? D: (Minecraft)

Ich hab noch ein Problem, nämlich habe ich vor 2 Tagen Minecraft gestartet wie sonst auch, bin dann auf nen Server gejoint und plötzlich war einfach die Grafik total anders, obwohl ich nichts verändert habe. Auch wenn ich das Texturepack ändere oder einfach auf Default stelle, ändert sich nichts außer die Schrift, die Buttons und die Inventarleiste. Die Blöcke sind ziemlich seltsam, man erkennt nicht wirklich was der jeweilige Block sein soll (z.B. Ofen ist einfach ein gräulicher Block ohne weitere Struktur). Ich habe überhaupt nichts an den Einstellungen verändert, ist alles so wie es sonst auch eingestellt war. Bitte um Hilfe :(
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :$

P.S.: Hier ein Bild zur Veranschaulichung
http://show.picr.de/17146637ux.jpg.html

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 15:17 von SnakeSteak

6 Antworten

Hast du Server Texturen an?

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 16:39 von Muellmann2011

Hallo SnakeSteak,

wahrscheinlich hat der Server auf dem du spielst ein Texture-pack eingestellt. Wenn du mal in eine Singleplayer Welt gehst sollte alles normal sein. :)

MfG
Dave

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 22:02 von Z31TUNG

Ja Dave, das dachte ich auch, aber das ist ja im Singleplayer auch so... Der Screenshot ist auch im Singleplayer gemacht. :(

Antwort #3, 25. Januar 2014 um 18:43 von SnakeSteak

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hmmm... dann muss ich sagen weiß ich auch nicht mehr was das sein könnte...
Du bist dir zu 100% sicher, dass du kein Texturepack verwendest?
Sicherheitshalber könntest du mal denn Texturepack Ordner von: C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\.minecraft \resourcepacks verschieben.
Ansonsten könnte eine komplette neuinstallation von Minecraft helfen.

MfG
Dave

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 19:39 von Z31TUNG

Ok...trotzdem danke :/
Ja 100%, es ist auch egal bei welchem Texturepack gleich..also auch im Default... Ich benutze sowieso nur Sphax PureBDcraft und ab und zu willpack3 und dandelion :/
Ja das wäre dann mein nächster Schritt gewesen, aber gibt es 'ne Möglichkeit um seine Singleplayer Welten zu saven (wäre schade wegen gewissen Bauwerken :D) ?

LG :)

Antwort #5, 25. Januar 2014 um 22:03 von SnakeSteak

So, Problem gelöst. Der Laptop hat die Grafikkarte einfach von Extern in Intern gewechselt, ohne es anfangs anzuzeigen. Komisch. :D Aber jetzt ist alles wie vorher. Einfach wieder getauscht und gut :)

Antwort #6, 04. Februar 2014 um 20:06 von SnakeSteak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)