Welches Pokemon in mein Team (Pokemon Y)

Welches würdet ihr nehmen Hydropi oder Plinfa und könntet ihr mir sagen wieso einer der genanten besser ist .
Danke im vorraus ! :))

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 20:52 von Poke-Freak100

5 Antworten

Nein, weil es zwei völlig unterschiedliche Pokemon mit ähnlicher Nische sind.


Du verstehst Teambau nicht.

Desswegen hier mein Hinweis:

Wirf eine Münze.

Competetive wirst du mit keinem von denen viel anfangen :/

Für Story ist es absolut irrelevant.

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 22:25 von Grim_Bouncer

@Grim_Bouncer:
Man kann mit nem Sumpex im Competetive durchaus sehr gut was anfangen ;)

@Frage:
Wie Grim schon sagt sind es zwei relativ verschiedene Pokemon, trotz des gleichen Typs. Impoleon geht eher aufs spezielle, Sumpex aufs physische und die KP. Da kommt es halt sehr drauf an, wie Dein Team drumrum aussieht.
Ein weiterer Pluspunkt für Sumpex ist, dass es nur eine Schwäche (Pflanze) hat, die ist dafür 4-fach effektiv, Impoleon hat drei (Elektro, Kampf und Boden), diese dafür aber nur 2-fach.
Dafür punktet Impoleon bei den Resistenzen mit 11 zu 5 (Impoleon: Normal, Wasser, Flug, Psycho, Käfer, Gestein, Drache, Fee, Eis, Stahl und eine komplette Resistenz gegen Gift; Sumpex: Feuer, Gift, Gestein, Stahl und eine komplette Resistenz gegen Elektro).
Ich persönlich bervorzuge Sumpex, da es mir einfach besser gefällt und es für den Story Mode eigentlich nur eine Geschmackssache ist, welches man benutzt. Für online Kämpfe solltest Du Dich wie gesagt nach Deinem restlichen Team richten.

Antwort #2, 25. Januar 2014 um 00:01 von janni994

Ich hab auch weder das eine noch das andere diskreditiert.

… ich hab nicht einmal ein einziges beim Namen erwähnt ôo

Hast du überhaupt gelesen, was dasteht?

Scheinbar nicht.


Ist aber sonnst eine… offensichtliche Antwort.

Nichts, was nicht jeder auf Pokewiki nachschauen kann.

Wenn du schon auf deren ähnlichkeiten und Unterschiede eingehen willst, versuchs mal mit den wichtigen, in Form von Sets und Aufgaben :/

Empoleon kann btw defogen^^

Wer hat gewusst? XD

Antwort #3, 25. Januar 2014 um 08:03 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Zitat "Grim_Bouncer" :
Competetive wirst du mit keinem von denen viel anfangen :/

Den Satz hast du scheinbar selbst wieder vergessen, du hast keines beim Namen genannt sondern sie einfach allgemein benannt,... kommt auf's Selbe hinaus

Zudem ist net jeder ein Metagamer. Vllt wollte er nur Meinungen hören. Ich mochte Sumpex zB nie, bis zur vierten Gen fand ich doppeltypen wie Wasser/Boden (einer speziell/einer physisch) nicht sonderlich gut da man nicht die volle Leistung herraushohlen konnte. Durch die Verfügbarkeit physischer Wasserattacken bekommt Sumpex natürlich auch ne ganz andere Spielbarkeit. Impoleon hatte in Gen4 dieses Problem ja nicht.

Fürs Metagame ist Impoleon aber recht tauglich, durch die vielen Resistenzen kann man es auch gut einwechseln, durch den recht beliebten Feen Typ hat es mit Stahl auch noch nen vorteil im Angriff.

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 13:11 von Mighty_Rathalos

Du hast also keines von beiden diskreditiert... Ich zitiere einfach mal Stefan Raab: "Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert!"

Und ich habe sehr wohl gelesen, was da steht... Seine Frage war, welches Pokemon er in sein Team nehmen soll. Diese habe ich versucht anhand von Fakten zu beantworten. Es ist mir durchaus klar, dass diese Fakten leicht auf Pokewiki oder ähnlichen Seiten nachzulesen sind, er es aber scheinbar nicht gemacht hat, da sonst diese Frage wohl nicht aufgekommen wäre. Auf die Movesets etc. bin ich bewusst nicht eingegangen, da ich seine Frage so interpretiert habe, dass er das Pokemon für den Storymodus nehmen möchte. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist diese Frage nicht zu beantworten, da uns andere Teaminfos fehlen. Ich hoffe, ich konnte damit dieses kleine Missverständnis aus der Welt schaffen.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

Antwort #5, 25. Januar 2014 um 13:35 von janni994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)