Frage zum Rankedsystem (LoL)

hey leute ich wollt mal fragen wo ich eingestuft werde wenn ich letzte season bronze 3 war, in der vorsaison dann 4 rankeds hintereinander gewonnen habe. was passiert wenn ich 5 einstufungsspiele gewinne und 5 verliere?

thx im vorraus

Frage gestellt am 25. Januar 2014 um 00:43 von babyluigi5

5 Antworten

Woher sollen wir das wissen ? Es geht um den MMR und wenn der schlecht ist wirst du schlechter eingestuft etc

Antwort #1, 25. Januar 2014 um 01:29 von Cenkomatic

Du landest wahrscheinlich Bronze 5.
Ein paar Freunde und ich haben schon rumgerätselt wie das ausgerechnet wird.
Ein Freund in Silber 5 ist mit 6/4 Bronze 1 gelandet.
Ich bin mit 7/3 von Silber 5 auf Silber 3.
Ein Freund hat in Bronze 5 7/3 erspielt und ist Bronze 4 gelandet.
Es gibt Diamant 1 Spieler die mit 10/0 auf Platin 1 gelandet sind.

Wir sind darauf gekommen das es keine Logik gibt.

Die Chance ist also nicht sonderlich hoch das du aufsteigst mit 5/5.

Manche sagen die Rechnung ist:
((Elo + 1200)/2) - 1 Liga

stimmt manchmal sogar.

Antwort #2, 25. Januar 2014 um 08:44 von gelöschter User

Die Rechnung ist soweit ich weiß (S3-Elo+1200):2, die liefert aber nur ein ungefähres Ergebnis da sie von Riot nicht bestätigt wurde. Und doch, das System macht Sinn. Die Sache hängt nicht mit der Liga/Division zusammen, sondern mit der MMR. D.h. ein Silver 5 Spieler kann eine MMR von einem Bronze 5 Spieler haben und ist nur Silver 5, weil er nicht absteigen konnte. Das System "bemerkt" das und geht dementsprechend von einem Bronze 5 Spieler aus, was dann die Liga bzw. Division bei den Placement-Spielen verringert. Der Diamantspieler ist übrigens Platin 1 gekommen, weil Platin1 das höchste ist was man bei den Placement-Spielen erreichen konnte ;)

mfg black

Antwort #3, 25. Januar 2014 um 11:23 von blacksceptile187

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nein die Rechnung stimmt nicht mehr.
Ein paar Rioter haben gesagt, dass das zwar ungefähr ist, aber nur von Season 2 auf Season 3 benutzt wurde.
Es spielen scheinbar noch ziemlich viele Faktoren mit und die Rechnung ist um einiges komplizierter.

Naja zum Fragesteller:

Du warst Bronze 3 und hast danach 4 Rankeds gewonnen, könnte sein dass dein MMR relativ gut im Vergleich zur League gewesen ist zu dem Zeitpunkt, das kann aber keiner von uns wissen, wenn du uns nicht sagen kannst, ob du viel oder wenig LP pro Win bekommen hast.
Jedenfalls wurde jetzt dein MMR verändert und in irgendeiner Weise, die Riot für richtig hält an 1200 angenähert.
Jetzt zählen die Placement Matches: Die ersten Games zählen am meisten, die letzten Games am wenigsten. Soll heißen wenn du die ersten 3 verlierst und dann auf ner 6 Game Winning Spree bist und das letzte verlierst, könnte das genauso von der Verteilung her sein wie jemand, der die ersten 2/3 gewinnt und dann nur noch verliert.

Übrigens wird man von der League/Division her etwas unter dem MMR geplaced um eventuelle Glückswinningsprees auszuhebeln. Wer gut ist, wird weiterhin gewinnen und daher mehr LP bekommen, wer nicht so gut ist wie die Division sagt, ist zumindest schonmal annährend richtig geplaced.

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 12:05 von DerpsterReborn

Danke für die Antworten :)

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 12:32 von babyluigi5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)